abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fensterdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits,

folgende Frage, worin liegt der Grund das die Fensterdarstellung nicht durchgängig umrandet ist? Siehe Foto (Stiegenhaus EG, 1.OG). Wenn ich z.B ein neues Fenster einsetze, verschiebt sich die nicht korrekte Darstellung entweder auf ein anderes Fenster oder weitet sich auf mehrere aus.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17504785

beste Grüsse

Henry.......
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja da bin ich wohl in die falsche Abteilung geraten. :dozey:
archiflow1
Newcomer
Wenn es dein Wunsch ist, die Linien zu sehen , bist du richtig hier.
Das Problem ist, dass deine Wand nicht durchläuft, bzw das Fenster in die Wand im oberen Geschoss eingreift.
Setze eine leere Öffnung in die obere Wand ein oder Zeichne die Wand über mehrere Geschosse.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
... oder eine Wand über alle Geschosse zeichnen, dann kann man die Fenster einfügen wo man möchte und es gibt keine Probleme wenn die Fenster über mehrere Geschosse gehen.
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... oder eine Wand über alle Geschosse zeichnen, dann kann man die Fenster einfügen wo man möchte und es gibt keine Probleme wenn die Fenster über mehrere Geschosse gehen. Dafür gibt es so Probleme bei der Verschneidung mit anderen Wänden auf verschiedenen Ursprungsgeschossen :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Dafür gibt es so Probleme bei der Verschneidung mit anderen Wänden auf verschiedenen Ursprungsgeschossen :verzweifelt:

Gruss, poeik [/QB]jo das hat mich leider auch schon Stunden meines Lebens gekostet... Ziemlicher Kack! Und das Umstellen der mehrgeschoßigen Wände auf geschoßhohe ist 1.) mit dem Verlust der kompletten Bemassung verbunden. (und das Spiel ja mal 2, da Komplette struktur und Kern ja doppelt bemassen bedeutet) und
2.) das Einsetzen der Fenster war auch nur mit Tricks wie Wandduplizieren etc. zu verhindern.

Mensch was hab ich mich aufgeregt.
AC kann mehrgeschossige Wände, kann aber leider diese nicht im Grundriss richtig verschneiden!!!


Womit wir dann bei unserem Wunsch angekommen sind:

Korrektes Verschneiden von mehrgeschossigen mit eingeschossigen Wänden im Grundriss!
AC25_win
poeik
Mentor
Und wenn wir schon am Wünschen sind: Die Verschneidung klappt auch im 3D nur bei Wänden mit selbem Ursprungsgeschoss, z.B. bei Gebäudeecken. Eine Kombination von ein- und mehrgeschossigen Wänden ist so nicht möglich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
besten Dank!

liebe Grüsse
Henry.......
poeik
Mentor
Liebe Moderatoren

Auch wenn die ursprüngliche Frage von HenryAnde... ins Diskussionsforum gehört hätte: Archiflow und ich haben daraus abgeleitet einen durchaus berechtigten Wunsch geäussert. Es wäre nett, wenn Ihr den Beitrag wieder ins Wunschforum zurück verschieben würdet...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
no worries!

bitte links unten unterschreiben...
AC25_win