abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Film stoppt mittendrin

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche von einem Einfamilienhaus Filme von draussen und drinnen zu machen. Einen einzigen einfachen von draussen habe ich komlett hingekriegt, aber muehsam 🙂
13 ANTWORTEN 13
archiflow1
Newcomer
guten morgen zzyzx,
Leider gibt es keine gute alternative zu den Bitmapscheiben (sowohl für Mensch als auch Baum) meine ich.
Echte 3d-Bäume sind für Filmrenderings zu zeitintensiv.
Ich achte bei der Kamerafahrt halt darauf, wie man die Bäume sieht. Aber ich hatte auch schon diese hüpfenden Menschen, die leider nicht um den Mittelpunkt drehen, sondern an einem "Eckpunkt" und dann auch noch zu allem Überfluss plötzlich auf die ganz ansdere Seite springen. (Weißt du, was ich meine?)
AC25_win
zzyzx
Newcomer
ich muss zugeben, dass ich das rendern in archicad schon lange aufgegeben habe und sowas nur noch in artlantis mache

und seit ich diese artlantis vb-visual bäume habe (das sind dieselben wie die greenwork bäume), habe ich keine bitmapbäume mehr eingesetzt. die sind relativ schnell.
filme mache ich allerdings sehr selten.
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gibt es da drausen noch jemand, der dieses kleine Proggi (auf der AC-CD noch auf ner (mac-)Platte hat Das Ding heisst Playback und wurde gemäss Benutzerhandbuch bis AC9 mitgeliefert. Auf die Schnelle hab ich aber leider nichts gefunden. Kann aber sein, dass ich nicht alles installiert habe. Falls es jemand findet, würde mich auch interessieren wo's liegt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
Playback! genau.
echt AC9?
ich habe es mittlerweile sogar schon anderweitig bekommen! Aber da werde ich noch mal nachsehen.
Bei AC10 und 11 war aber nix mehr dabei, oder?

Jetzt habe ich so langsam nur noch das Problem, dass ich bei den QT-Einstellung im Animationsfenster jedesmal eine AC-Crash herbeiführe.
AC25_win