abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Forumbenutzung

poeik
Ace
Einige Anregungen zum Forum:

-Bei Problemen die gelöst werden konnten, fände ich gut, wenn der Fragesteller ein Abschluss-Statement schreibt, da die Lösung oft auch andere interessiert (z.B: wie macht man nun ein sich verjüngendes,gebogenes Rohr?, sind die Splines nun extrudiert?...)

-Angaben zu Software, Hardware, Version... erleichtern das Beantworten der Fragen. Sie können einfach im Profil festgehalten werden.

-Schön wäre, wenn das Forum einen FTP-Server zur Verfügung stellen könnte, damit erklärende Bilder, Objekte etc. einfacher den Beiträgen beigefügt werden können (Sätze wie"schicke mir doch schnell ein Screenshot per Mail..", "du hast Post" ... sind für die anderen Teilnehmer nicht interessant).

Vielen Dank an alle, poeik

P.S. das Wetter ist auch in der Schweiz wunderschön 😎 :winken:
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
>>Bei Problemen die gelöst werden konnten, fände ich gut, wenn der Fragesteller ein Abschluss-Statement schreibt

gerade anfänger tun sich schwer im netz gewisse umgangsformen einzuhalten. anscheinend ist es schwierig zu begreifen dass sich hinter postings keine support maschine verbirgt sondern ein mensch. 🙂

>>Schön wäre, wenn das Forum einen FTP-Server zur Verfügung stellen könnte

FTP ist ein sicherheits alptraum.
ich bin mit dem infopop board system nicht vertraut, aber es sollte den upload von bildern auf den server webspace unterstützen. wäre ganz nett.
Caspar
Contributor
ebenfalls zwei anregungen:

vollständige konfiguratinsangabe
dies ist über die signatur im benutzerprofil kein problem, erhöht die reaktionsgeschwindigkeit und hilft bei der beantwortung von fragen
niemand muß vor einer "leistungsschau" angst haben. ich sah vor einiger zeit bei der nasa einen mac cxi (33 mhz), kommentar des ingenieurs: never change an wining team.

vollständige namensangabe
das macht die kommunikation persönlicher und verbindlicher
wer angst von big brother hat, sollte generell auf die nutzung des internets sowie auf die verwendung von platikkarten und handys verzichten.
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich hier im profil mein system aufliste werde ich selber depressiv. will garnicht lesen auf welchem system ich arbeite (arbeiten muss). ausserdem werde ich dann aus dem forum verbannt weil gs solange kein geld mehr von uns gesehen hat dass sie mir sogar die leserechte entziehen werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dies ist über die signatur im benutzerprofil kein problem, erhöht die reaktionsgeschwindigkeit und hilft bei der beantwortung von fragenBedingt. Ändert einer die Konfigurationsangaben in der Signatur, wird das auch in allen bisher geposteten Beiträgen geändert dargestellt. Will nun einer einen alten Tip verwerten, findet er nicht mehr die alte Konfiguration, sondern denkt, es sei für die neue Version. Halte ich nicht für glücklich. Besser wäre ein Extrafeld im Nutzerprofil, von dem man dann annehmen kann, daß es sich geändert haben kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von caspar richter:
ebenfalls zwei anregungen:
vollständige namensangabe
das macht die kommunikation persönlicher und verbindlicher
wer angst von big brother hat, sollte generell auf die nutzung des internets sowie auf die verwendung von platikkarten und handys verzichten.
angst vor big a-null habe ich nicht, aber ich würde hier nicht mit meinem vollen namen posten.
ich bin nur spasshalber hier und nebenbei vielleicht um etwas interessantes zu erfahren.
möglicherweise werden beiträge hier für alle ewigkeit gespeichert und sind für jeden leicht zu filtern und abzurufen. ich hab keine lust immer aufzupassen was ich gerade schreibe und ob es irgendwer, irgendwann gegen mich - oder meine mitarbeiter - verwenden könnte.
handys und kreditkarten sind eine ganz andere situation. der aufwand diese art von daten zu speichern und zu verarbeiten ist ungleich höher, nur strafrechtlich relevant und muss vor allem vorbereitet werden. es gibt keine datenbank mit transkribierten telefonaten die jeder bequem durchsuchen kann.
Gerald Faustenhammer
Participant
das wäre auch traurig, wenn unsere kunden angst vor uns hätten 😄 .
ich denke aber auch, das es in foren eigentlich üblich ist nicknamen zu haben. das kann ja auch ganz lustig sein.

@peter_h
ich glaube nicht, dass irgend jemand auf grund von alten versionen, betriebssystemen oder rechnern hier anders behandelt wird. viel mehr ist es hier wohl die beste möglichkeit gerade bei alten systemen rasche hilfe zu bekommen. bei uns gibt es keinen rechner, wo ArchiCAD 4.5 installiert ist. das geschieht nur in notfällen.

grüße gerald
andreaszeike
Newcomer
eine alte Idee von mir:

wäre gut, wenn ich mit meiner Antwort auf einen Beitrag eine e-mail-Benachrichtigungsoption bekommen könnte.

Das mit dem Webspace ist so ´ne Sache - ich hatte mal einen Server zur Verfügung gestellt, aber wegen des großen Sicherheitsrisikos wieder weggenommen. Ihr könnt mir aber Bilder schicken, dann lade ich sie Euch hoch.

Gruß, az

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen