abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freier Treppengrundriss

jenglert
Newcomer
Auf dieser Skizze könnt Ihr sehen, wie die Treppe aussehen soll. Mit Handbuch und Hilfe habe ich es auch geschafft, sie so hinzukriegen...nur: sie fängt "falschrum" an, also da, wo ich gerne den Austritt hätte, liegt jetzt grade der Antritt...kann mir jemand helfen?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du sie aus dem Linen/Flächen zu Treppe Umwandler gemacht hast: Vielleicht an der Zeichenrichtung der Lauflinie was ändern?
zzyzx
Newcomer
ich würde mal versuchen, die lauflinie andersrum zu zeichnen (also wenn du sie vorher von unten nach oben gezeichnet hast dann jetzt mal von oben nach unten) ich nehme an dass dies die richtung definiert, aber vielleicht ist auch im dialog noch eine möglichkeit das teil zu spiegeln.
... welches programm nimmst du eigentlich? stairmaker oder das archistair?
jenglert
Newcomer
...okay, hab's jetzt hingekriegt (mit Stairmaker): im Einstellungen-Fenster gibt es einen Umschalter für die Laufrichtung, den ich nicht als solchen erkannt hatte...ist aber auch nicht sonderlich selbsterklärend, das Teil...Vielen Dank !
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
poeik
Ace
Wenn du die Treppe im Stairmaker erstellt hast (Treppe mit Auswahl erstellen), gibt's dort einen Knopf welcher etwa so <> aussieht. :yeah:
Gruss, poeik


Tja, selbst findet man's manchmal schneller heraus als übers Forum... :winken:

[ 05. April 2005, 16:13: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen