abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fusszeile / Profil / Signatur

Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin

Ich stimme Dir zu, dass es einfacher für andere Teilnehmer ist, wenn aus der Fusszeile die AC-Version und die Plattform ersichtlich ist; unsinnig ist jedoch, dass die Fusszeile in Uraltbeiträgem auch aktualisiert wird.

So haben angeblich einige Forumsteilnehmer bereits 2003 schon mit Intelmac und AC10 gearbeitet.
Dieses führt eher zu Verwirrungen als dass es bei der Problemlösung hilft. Die Suche in alten Beiträgen wird dadurch unnötig erschwert.

Evtl. lässt sich das Profil an den Beitrag festtackern.

Einen schönen Tag noch
MBaumeister
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
So schaut meist unsere Begrüßung aus
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hallo "neuer Teillnehmer",

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -Lieber k.f.

der obige Text ist nach meinem Verständnis weder geeignet, erwachsene Leute wie Kinder zu behandeln noch zu nötigen. Er ist eine mit einer Bitte verbundene höfliche Begrüßung neuer Forums-Teilnehmern. Das magst Du für albern halten. Wenn der Bitte nachgekommen wird, hilft es denen, die hier im Forum die meisten Antworten liefern, schneller zum Ziel zu kommen.

Wie gesagt: Das Argument von MBaumeister, dass die Fusszeile bei der Recherche hinderlich ist, muss man gelten lassen.

Gruß
Martin Schnitzer
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin mit der Kritik von MBaumeister einverstanden.

Bei mir ist die Signatur nun in einem Hilfsprogramm namens Textpander (Mac) gespeichert, mit einer Tastenkombination wird sie automatisch eingefügt.

Ist ein bisschen umständlicher als die Forum-Signatur, aber bezüglich Archiv lohnt sich das vielleicht...

---
Power Mac G5 2 GHz Dual - Mac OS X 10.4.7 - AC 10 (966 CHE FULL)