abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GDL-Toolbox ab sofort Freeware für ArchiCAD 9!

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ArchiDATA stellt die GDL-Toolbox als Freeware für ArchiCAD 9 zur Verfügung.

Mehr Infos findet Ihr hier.

Gruß

Markus
12 ANTWORTEN 12
Leo Kern
Newcomer
hallo, habs sogleich runtergeladen, und installiert, dann wenn ich aber die palette sehen will, lädt archicad die bibliotheken nochmals neu und folgende fehlermeldung kommt:
GDL Toolbox objects were not loaded properly!
Please load them, and restart GDL - Toolbox!
Check report window for details!

also der installer hat aber im add-ons verzeichnis alles drinnen
bitte um hilfe
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dann scheinen Dir die Bibliotheken zu fehlen -> im Addon-Ordner gibts einen Odner GDL-Toolbox -> da ist ein *.lib-Ordner drin - lade den mal als Bibliothek dazu dann sollte alles klappen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es wie ArchiForma?
Kann jeder Dummie es benutzen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Probiers doch mal aus :winken:
Leo Kern
Newcomer
hallo david,
also die GDL-Toolbox.lib ist im add-on ordner und wird auch anfangs gemeinsam mit der standardbib und der projektbib geladen.
dachte zuerst wegen dem klon, wo ich die toolbox parallel installierte. habs dort dann wieder gelöscht, aber dann kam wieder die meldung.
wenn ich show palette klicke dann lädt er alle bibs nochmals, obwohl ja schon geladen und dann kommt die meldung.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich hab die toolbox auf mac und win getestet und konnte keine probleme feststellen...
zzyzx
Newcomer
leider gibt es keine freeware version für ältere archicad (startedition, 7.0, 8.1). :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
Jedes mal wenn ich toolbox aufrufe, muss biblio. neu geladen werden?
Leo Kern
Newcomer
@ daivd, auch auf os x 10.4.1 ?
habs de-und wiederinstalliert, aber oben genannte fehlermeldung bleibt nicht aus.