abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GDL Web Controll für Safari

poeik
Ace
Frohe Kunde für alle Macianer: Das Plugin ist doch endlich auch für uns offiziell erhältlich und funktioniert 😄
(Wahrscheinlich schon seit längerem, aber das sagt einem ja Keiner 😉 )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
7 ANTWORTEN 7
snow
Rockstar
also bei mir funktionierts nicht.
zumindest kommt, wenn ich mir ein objekt von gdlcentral oder objectsonline laden will, die meldung:

'Safari support is coming soon.
Please use Netscape 7.x or Internet Explorer.'

trotz installierten und in safari aufgelisteten plugin
oder liegt das am betreiber der entsprechenden website?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
huhu :winken:
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tja, GDL-Central wurde schon sehr lange nicht mehr aktualisiert. Das Zeug liegt jetzt hier.

Übrigens: mit dem "guten" alten Internet Exporer klappt es aber nach wie vor.

Gruß

Markus
snow
Rockstar
die betonung liegt wohl auf alt:

"Accordingly, as of January 31st, 2006, Internet Explorer for the Mac is no longer available for download from Microsoft. It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari."
(von hier)

das heißt für mich: keine "alten" gdl-objekte weil es keinen "alten" internetexplorer mehr gibt - schade
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@achmed
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... keine "alten" gdl-objekte weil es keinen "alten" internetexplorer mehr gibt ...Was meinst Du damit? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
GDL-Objekte gibt es nach wie vor.
Nur die Webseiten, auf denen GDL-Objekte veröffentlicht sind, muß man auf dem Mac mit Safari angucken.
snow
Rockstar
muss zugeben, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

die gdl-objekte an sich sind natürlich nicht alt. nur die betreiber von web-sites, die ja freundlicher weise sammlungen von hersteller-gdl-objekte bereitstellen, haben ihre seiten noch nicht so eingerichtet, dass man die objekte mit safari betrachten und somit herunter laden kann.
so wie sich dass bei markus anhört, ist ja eher nicht zu erwarten, dass gdl-central ihre seiten aktualisiert.

und @ markus
auf der archicad-talk seite steht zwar, dass sich dort alle objekte der gdl-central befinden sollen - ich weiß allerdings nicht wo???
viele ordner in der übersicht sind komplett leer und andere enthalten nur sehr wenige obkekte. (z.b. der villeroy & boch link unten bei 'updates-auflistungen' verweist in in leeres namenloses verzeichnis)


da die 'objectsonline'-seite offenbar auch nicht auf neuem stand ist, habe ich momentan keine möglichkeit, mit dem mac z.b. die schon oben gennaten objekte von v&b zu laden.
verückteweise bietet v&b auf ihrer seite ihre virtuellen produkte in allen möglichen 2- und 3d-formaten zum download an, aber nur nicht als gdl.

wie gesagt: schade!
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Siehe auch unsere Linkliste - Tausende GDL-Objekte für ARCHICAD

Die Villeroy & Boch gibt es als aktualisierte GDL-Objekte für ArchiCARD-Kunden auf
www.gshelp.de

Die Villeroy & Boch Objekte waren auch mal auf einer CD mit drauf, siehe ArchiTIPP
Über 4.000 ArchiCAD-Objekte auf einer CD!

Und Villeroy & Boch hatte auch mal eine eigene CD, das war allerdings schon 1999.
Wenn Du was brauchst, schick mir eine Nachricht.