abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gebäude auf AC12

Anonymous
Nicht anwendbar
Jedes mal ist es ein Rätsel, wie man das Gebäude von AC-Titelseite mit der entsprechenden CAD-Version konstruiert hat.
Kann man so eine Hülle von dem Gebäude von AC12 Titel mit Fassadenwerkzeug einfach konstruieren?
23 ANTWORTEN 23
ubgl
Participant
H@llo Klavier,
geht mit AC12 sicher ganz einfach!
In dem neuen Werkzeugksten bloß auf den neuen Button
drücken "erzeuge neue Fassade für Cover" und chwups, schon fertich 😠
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist wirklich gespannt.
archiflow1
Newcomer
was ist gespannt?
AC25_win
Nicht anwendbar
tja, und das ist auch die lösung für das problem auftragslosigkeit, einfach eine mangelhafte software mit sogenannten upsates und patches und neuversionen rausbringen. ich hoffe wenn ich mein eigenes büro haben werde, dass dannn archicad (vermutlich version 65 mit updatepatch1810 und mit einer ganzen festplatte voller alten bibliothekten von 8 bis 65) wie ein vernünftiges cadprogramm funktioniert oder es gibt eine vernünftige konkurrenz für mac

man darf gespannt sein
Anonymous
Nicht anwendbar
Es freut mich, dass AC vorantreibt.
Fassadenwerkzeug finde ich sehr gut, vor allem sehr gut für Wettbewerbsentwurf.
Ich kann mir vorstellen, dass man damit Menge Zeit spart und Spaß haben kann.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Jedes mal ist es ein Rätsel, wie man das Gebäude von AC-Titelseite mit der entsprechenden CAD-Version konstruiert hat.
Kann man so eine Hülle von dem Gebäude von AC12 Titel mit Fassadenwerkzeug einfach konstruieren?
Die Hülle wurde mit ARCHICAD bereits vor ARCHICAD 12 dreidimensional erzeugt. Man konnte ja auch vor ARCHICAD 10 bereits gebogene Elemente erzeugen. Wobei ich es auch einmal spannend fände, wenn die Software die Architektur beeinflusst. Bisher sehe ich so etwas ab und zu bei Studenten in den unteren Semestern, die dann immer jammern, dass sie ihre ursprüngliche Idee nicht zu Ende bringen konnten, weil die Software dazu nicht in der Lage war...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Bisher sehe ich so etwas ab und zu bei Studenten in den unteren Semestern, die dann immer jammern, dass sie ihre ursprüngliche Idee nicht zu Ende bringen konnten, weil die Software dazu nicht in der Lage war... Das Argument finde ich nicht sonderlich überzeugend. Irgendeinen Weg gibt es immer, wenn die Idee zu Ende gedacht ist. (wahrscheinlich ist das genau das Problem)

[ 22. Juni 2008, 20:49: Beitrag editiert von: sepulupes ]
zzyzx
Newcomer
na es ist schon 'was dran, dass software manchen ideen auch mal im weg steht.

diese ganzen freigeformten blob formen dürften wohl kaum in archicad modelliert werden, auch wenn man es vielleicht mit entsprechendem aufwand doch irgendwie hinbasteln könnte.
:teufel:
"ubgl" wird zwar zu recht einwerfen, dass er grad' keinen auftrag für ein knautschhochhaus hat.
aber für diverse anwendungen im innenbereich oder bei kleineren sachen (fassadenelemente, bushaltestelle, einbaumöbel, innenausbau) könnte das schonmal nützlich sein.
ubgl
Participant
Hallo zzyzx!

mir war gar nicht nach nörgeln, gönne ich doch jedem/jeder Kollegen(in) spannende Aufträge, und wenn die Teile auch noch so knubbelich werden 😉

Mir scheint nur, das GS wohl ein wenig das fürs alltägliche Arbeiten erforderliche Profane zugunsten des Spektakulären aus dem Auge zu verlieren droht.

Die Fassadenbauer unter uns wirds sicher freuen, aber mir wäre es eben lieber gewesen, man hätte z.B. mal Features wie die von Objective oder von Cadimagetools implementiert.

Das AC12 die aktuellen CPU´s unterstützt betrachte ich als reine Selbsterhaltung, oder will man sich von der technischen Entwicklung abkoppeln.

Das es geht, zeigt z.B. doch u.a. die Verbesserung der Bemassung. :yeah:

Nix für ungut, aber ich bin umgestiegen auf AC weil ich von innovativer Software profitieren wollte......

Gruß UB