abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gebäude auf AC12

Anonymous
Nicht anwendbar
Jedes mal ist es ein Rätsel, wie man das Gebäude von AC-Titelseite mit der entsprechenden CAD-Version konstruiert hat.
Kann man so eine Hülle von dem Gebäude von AC12 Titel mit Fassadenwerkzeug einfach konstruieren?
23 ANTWORTEN 23
archiflow1
Newcomer
Ich würde mich gerne in die Diskussion zu den Freiformen einschalten, aber hab gerade keine Zeit, weil ich die Freiformen in meinem Projekt sau-aufwändig hinbastel muss und beim 2D-Nachabreiten immer so viel Zeit drauf geht... srry.
Vielleicht heute abend. (nach dem Spiel - ist vor der Spielerei)
AC25_win
ubgl
Participant
H@llo Poeik,

kann es sein, daß man in Budapescht, den für GS-Objekt verwendeten Begriff der "intelligenten" Bauteile etwa doch von intel(R) abgeleitet hat ..... 😉

Gruß nach Aarau!
die Schweizer werden Weltmeister!! ganz sicher...
UB
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

danke frank für deine antwort.
wäre es nicht sinnvoll, aus den wünschen vom forum heraus einen konkreten katalog zu schaffen, was man sich für die kommende version wünscht?
um die wünsche wirklich sehr konkret zu definieren!!
wäre schon toll, wenn das BIM ab nächsten jahr wirklich funktionieren würde. (abgesehen von den freiformen)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Jedes mal ist es ein Rätsel, wie man das Gebäude von AC-Titelseite mit der entsprechenden CAD-Version konstruiert hat.
Kann man so eine Hülle von dem Gebäude von AC12 Titel mit Fassadenwerkzeug einfach konstruieren?
Die Hülle wurde mit ARCHICAD bereits vor ARCHICAD 12 dreidimensional erzeugt. Man konnte ja auch vor ARCHICAD 10 bereits gebogene Elemente erzeugen. Wobei ich es auch einmal spannend fände, wenn die Software die Architektur beeinflusst. Bisher sehe ich so etwas ab und zu bei Studenten in den unteren Semestern, die dann immer jammern, dass sie ihre ursprüngliche Idee nicht zu Ende bringen konnten, weil die Software dazu nicht in der Lage war...

Gruß

Markus
Wenn Beispieldatei zur Verfügung steht, werden wir das Geheimnis erkennen, wie man das konstruiert hat.
Sehr gespannt.