abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Genauigkeit beim Zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich entwerfe sehr gerne mit Archicad. Dabei achte ich nicht genau wie lang ich einer Wand zeichne oder ähnliches.
Wenn ich das Projekt dann zur Abgabe vorbereite und vermaße, habe ich immer ganz krumme Zahlen. Zum Beispiel 35.56982m .
Kann ich Archicad so einstellen, dass es nur in bestimmten Schritten ( 0,5cm ) zeichnet ????

Danke
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja, bei den Rastereinstellungen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich die Rasteroption einstelle klappen die Hilfslinien nicht mehr.

Kann ich nicht einfach die Genauigkeit des Programms abändern auf 0,5 cm ??
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">.. ganz krumme Zahlen. Zum Beispiel 35.56982m ...Du kannst die Genauigkeit der Bemaßung entsprechend einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi..

ich weis, aber die Maßkette ist dann 36,5cm und in Wirklichkeit 36,3256cm.
Das Problem bekommt man in der Summe:

36,5 cm + 50cm = 86 cm ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich nicht einfach die Genauigkeit des Programms abändern auf 0,5 cm ??
Ja, durch Rastereinstellungen. Das Programm kann nicht ahnen, wann du es genau nehmen willst und wann nicht. Entweder rastern, oder eben nicht.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst ja in der Maßkette auch den individuellen Text eingeben. musst dann halt nur rechnen.
Alles kannst Du nicht haben. Entweder ungenau zeichnen und auch so bemaßen oder korrekt zeichnen 😎
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT