abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geneigte Wände verschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich muss leider nochmals das leidige Thema mit den geneigten Wänden aufgreifen.....

Wer kann mir helfen???

Ich möchte ein Hochhaus erstellen, bei welchem 3 von 4 Aussenwänden schräg zur Grundfläche verlaufen. Ich habe das ganze über normale Wand zeichnen, Sonstiges, Wandzubehör,....versucht. Das funktioniert auch soweit, bis auf die Tatsache, das er mir die Wände nicht verschneidet...

Bitte helft mir :confused: :confused:

[ 28. April 2005, 11:43: Beitrag editiert von: Teufelchen ]
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Wandzubehör ist eine Möglichkeit. Wenn man mehrere "normale" Wände im Grundriss aktiviert, verschneiden sich auch die daraus entstehenden "schrägen" Wände analog. Wenn man die Wände einzeln schräg stellt, verschneidet sich nichts.

Eine weitere Möglichkeit, wenn es ums Modellieren geht, ist die Verwendung von Dachflächen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Abschrägen mit dem Solid-Element-Befehl.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Wandzubehör ist eine Möglichkeit. Wenn man mehrere "normale" Wände im Grundriss aktiviert, verschneiden sich auch die daraus entstehenden "schrägen" Wände analog. Wenn man die Wände einzeln schräg stellt, verschneidet sich nichts.

Das hab ich schon probiert, funtioniert aber nicht mit geneigter Wand

Eine weitere Möglichkeit ist das Abschrägen mit dem Solid-Element-Befehl.
Kannst Du mir bitte kurz erläutern wie das funktioniert, hab noch nie damit gearbeitet

Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Benutzung des Wandzubehörs entstehen schräge Wände, jedoch ist die jeweils innere Schale immer (je nachdem wie man schaut) immer vertikal.

Du aktiviest die Wände, die schräg gestellt werden sollen, gehst dann auf das Wandzubehör und wählst dort dann die Schräge Wand aus.

Dann noch mit dem Auge in die Richtung schauen, die du geneigt haben möchtest, et voila.

Möchtest du eine komplett geneigte Wand, dann würde ich persönlich eher das Dach als Konstruktionsmethode nehmen.

Musst sehen, was du brauchst.

Bei mir verschneidet er sie , egal ob ich eine Wand schrägstelle und dann die nächste schrägstelle, oder alle auf einmal.

Du siehst ja bei der Draufsich auch die jeweilige schräg nach unten laufende Linie.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort...
das funktioniert bei mir nur, wenn man die Wände nach innen neigt.
....nach aussen verschneidet er sie einfach nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Teufelchen:

....nach aussen verschneidet er sie einfach nicht.
wer ist er ??
zzyzx
Newcomer
du musst auf jeden fall beide wände gemeinsam aktiviert haben und erst dann das wandzubehör aufrufen.
-
die wände legst du jetzt auf eine ebene hilfskonstruktion, dann kannst du sie ausblenden (nicht löschen!)
die wandzubehörobjekte legst du auf die ebene mit den anderen Wänden
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
er, der Computer....
....das Programm.

Was weis ich denn?!?

Die Formulierung ist doch unwichtig, ich hab wirklich Schwierigkeiten damit.

....muss meine Diplomarbeit fertig bekommen!
zzyzx
Newcomer
und, mal das probiert, was ich oben empüfohlen hatte?
:confused: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja hab ich, aber es funktioniert eben nur mit nach innen geneigten Wänden.

trotzdem danke