abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gerundete Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle Zusammen,

momentan arbeite ich an einem Entwurf der so ähnliche Dimensionen hat die die Kunsthalle Hergatz von Baumschlager Eberle (gerundete Aussenwände, Rahmenkonstruktion) Meine Frage wäre jetzt kann ich das Wandwerkzeug so konfigurieren das er mir die Wände im Schnitt/Ansicht auch so rundet oder muss ich das einzeln über Linien zeichen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß de Franzi
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Franzi06,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Eine Kunsthalle in Hergatz?

Meinst Du Das hier? solche Formen kannst Du z.B. mit dem Profiler erzeugen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja genau so in die Richtung soll die Form gehen.
Profiler? Sorry bin absoluter ArchiCad neuling. Auch in der Hilfe finde ich nix unter Profiler!
Frank Beister
Moderator
Mal hier im Forum und in deinem AddOn / Zusätze-Ordner im ArchiCAD-Ordner suchen.

Wenn du aber als Studentin arbeitest, hast du doch eigentlich die 10er, oder? Dann solltest du das mit einer profilierten Wand erreichen. Dazu mußt du dir zunächst ein Profil als 2D-Zeichnung anlegen, die daraufhin in deinen Wandeinstellungen verfügbar ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay so langsam kommt klarheit in die Sache.....ich versuche mich weiter 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen