abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geschosse "verschieben"...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich hatte bisher ein Projekt mit 7 Geschossen, die ich jetzt auf vier reduziert habe, indem ich die unteren drei entfernt habe. Nun ist aber mein neues UG im Geschoss Nr.1, das EG befindet sich im Geschoss Nr.2 usf. Wie kann ich das ganze Gebäude nach unten verschieben, ohne dies manuell durch kopieren und einfügen machen zu müssen (was u.a. mit sich bringen würde, dass ich die Höhen aller Geschosse neu definieren müsste)?

Alternativ zum "Verschieben" des Gebäudes nach unten wäre denkbar, dass man die Numerierung der Geschosse verändert (also UG= -1; EG= 0 usw...), aber das geht wohl nicht!?

[ 08. September 2007, 18:12: Beitrag editiert von: sico ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft:
man kann in den Geschosseinstellungen alle Elemente eines Geschosses ausschneiden und in einem anderen einsetzten. Die Höhen müsstest du aber trotzdem neu definieren. Aber so kannst du alles auf einmal machen.

Gruß
KleinerBaum
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst zunächst unter dem Geschoss 0 ein neues Geschoss anlegen und den Inhalt des vorhandenen UGs in dieses Geschoss übertragen. Danach wird das Geschoss 0 und das ursprüngliche UG gelöscht.

Ich empfehle Dir dringend, die Datei vorher zu sichern.

Alternativ kannst Du auch über den Befehl dazuladen das Projekt in eine neue Datei einlesen und beim Import angben, dass das EG in das Geschoss 0 kommen soll. Dabei kommt aber nur das Modell, aber keine Schnitte, Ansichten Details etc. mit.

Gruß

Markus