Deine Frage ist etwas unklar. Darum versuche ich es mal so:
Geschosse sind definiert durch ihre Höhenkote und ihre Geschosshöhe. Beides kann man ändern in den Geschosseinstellungen.
Die Lage von Objekten zu ihrem Geschoss kann man ändern in den Objekt-Einstellungen. Diese läßt sich relativ zum Geschoss oder zum Projektursprung (bzw. zu zwei weiteren Referenzhöhen) angeben.
ich möchte die Höhenlage der Lifttüren ändern da sie nicht immer mit den geschosshöhen übereinstimmen,weiters möchte ich die lift überfahrt(schachthöhe im letzten geschoss) ebenfalls ändern, wie mache ich das?
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600
wie ist das jetzt wenn der lift nicht mit den geschosshöhen des projekts übereinstimmt, wie kann ich die höhenlage der eingangstür und die abmässungen individuell verändern?
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600
... ich glaube nicht, dass das objekt flexibel genug für deine anforderungen ist (ist wohl eher für den vor-vorentwurf). ich würde mir das einfach mit wänden, schiebetüren und decken selber zusammenbauen, dann hast du auch die volle kontrolle, wenn der aufzugsbereich nicht mit den übrigen geschosseinstellungen übereinstimmt.
das ganze mit 2d soweit ergänzen, dass es mit den herstellerangaben übereinstimmt und gut is.
[EDIT] Ich dachte das Objekt sei so nett und setzt die Haltepunkte immer auf Geschoß-Null nach deinen Projekteinstellungen, doch beim 9er Fahrstuhl_3 kann ich die Geschoßhöhen manuell einstellen. Wo ist dann das Problem? Änderst du später die Geschoßhöhen, mußt du nichts mehr am Fahrstuhl ändern. Sicher könnte man noch einen zusätzlichen Offsetparameter ranprogrammieren. Das sollte nicht die Welt an Aufwand sein.
[ 13. April 2007, 09:31: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]