abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geschosshöhe bei Lift

tom60
Booster
hallo,
ich möchte die geschosshöhe eines liftes ändern,
kann die einstellung in "geschosse" aber nicht ändern woran liegt das?

[ 02. März 2007, 08:23: Beitrag editiert von: tom60 ]
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Deine Frage ist etwas unklar. Darum versuche ich es mal so:

Geschosse sind definiert durch ihre Höhenkote und ihre Geschosshöhe.
Beides kann man ändern in den Geschosseinstellungen.

Die Lage von Objekten zu ihrem Geschoss kann man ändern in den Objekt-Einstellungen.
Diese läßt sich relativ zum Geschoss oder zum Projektursprung (bzw. zu zwei weiteren Referenzhöhen) angeben.

Hilft das weiter?
tom60
Booster
ich möchte die Höhenlage der Lifttüren ändern da sie nicht immer mit den geschosshöhen übereinstimmen,weiters möchte ich die lift überfahrt(schachthöhe im letzten geschoss) ebenfalls ändern,
wie mache ich das?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
tom60
Booster
wie ist das jetzt wenn der lift nicht mit den geschosshöhen des projekts übereinstimmt,
wie kann ich die höhenlage der eingangstür und die abmässungen individuell verändern?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
zzyzx
Newcomer
... ich glaube nicht, dass das objekt flexibel genug für deine anforderungen ist (ist wohl eher für den vor-vorentwurf). ich würde mir das einfach mit wänden, schiebetüren und decken selber zusammenbauen, dann hast du auch die volle kontrolle, wenn der aufzugsbereich nicht mit den übrigen geschosseinstellungen übereinstimmt.

das ganze mit 2d soweit ergänzen, dass es mit den herstellerangaben übereinstimmt und gut is.

:winken:
tom60
Booster
ok,wird sicher so besser sein.

es wird einem aber die geschosshöhe des liftes angezeigt, warum kann man sie dann aber nicht ändern? hab ich da was falsch eingestellt?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Anonymous
Nicht anwendbar
[EDIT] Ich dachte das Objekt sei so nett und setzt die Haltepunkte immer auf Geschoß-Null nach deinen Projekteinstellungen, doch beim 9er Fahrstuhl_3 kann ich die Geschoßhöhen manuell einstellen. Wo ist dann das Problem? Änderst du später die Geschoßhöhen, mußt du nichts mehr am Fahrstuhl ändern. Sicher könnte man noch einen zusätzlichen Offsetparameter ranprogrammieren. Das sollte nicht die Welt an Aufwand sein.

[ 13. April 2007, 09:31: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
tom60
Booster
beim 10er fahrstuhl kann ich die geschosshöhe aber nicht manuell einstellen.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sieht so aus, richtig. Der Parameter ist zwar in der Liste, aber deaktiviert.

Dann probier halt mal den 9er. Nach Signatur solltest du den ja noch haben, oder?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen