abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grundriss wird nicht gespeichert

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe!!!

Meine ArchiCAD11 Datei lässt sich nicht mehr speichern.

Ich hab ein wichtiges Projekt in ARCHICAD 10 angefangen zu erstellen, habe dann aber vor einigen Tagen auf AchriCAD11 umgestellt und schon viele Dateien damit gespeichert, aber heute hat mich mein PC mit der Meldung "Grundriss kann nicht gespeichert werden" geschockt!! Hmmm was tun??? Ich kann meinen Rechner ja nicht ewig eingeschaltet lassen. Weis einer Rat?

Übrigens hab ich speichern als... (und einen anderen Dateinamen) schon probiert und als Archivdatei läßt sich das ganze auch nicht abspeichern.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

dieses Problem kenne ich. Allerdings kann ich die Datei einfach unter einem anderen Namen speichern.
Das Problem ist mir bisher nur unter MAC OS begegnet unter Win XP läuft es ohne Probleme.
Hast du es einmal versucht die Datei in einem anderen Verzeichnis abzuspeichern ? Ist deine Festplatte vielleicht voll ?
zzyzx
Newcomer
irgendwie sieht das so aus, als wäre das archicad im demomodus.
schau doch mal nach, ob auf dem schirm die typischen merkmale der edu-version zu sehen sind (früher war das unten in einer ecke ein text "studentenversion" o.ä. --- wenn nicht, deutet das auf die demo hin.

wenn du nun in einer demoversion gearbeitet haben solltest, kannst du nicht speichern; auch archiv, moduldatei usw. wird dann leider nix. einzige lösung: alles nochmal
weiss aber nicht, ob das öffnen einer edu datei mit einer demo überhaupt möglich wäre.

wie auch immer: viel glück.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schön hab das Problem dank Herrn Denzlinger behoben. Lag wohl an zu wenig Arbeitsspeicher.

MLG