abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gummilinie nicht sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

bei der Version 11 erlebe ich es nun wiederholt, dass aufgrund irgendeiner Aktion meinerseits oder eines Bugs die Gummilinie, die sonst ja der Cursor-Bewegung nach dem ersten Klick folgt und das mit dem nachfolgenden Klick gezeichnete Bauteil temporär darstellt, ausgeschaltet wird.
Das ist dann fast so ähnlich, wie mit verschlossenen Augen zeichnen.

Wo kann ich die Gummilinie wieder einschalten?
Ein Neustart von ArchiCad stellte bislang die Darstellung wieder her, aber das ist eher unbefriedigend.

Dank und Grüsse
B.
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
lösch mal die Preferences.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo finde ich die Preferences?

Und - by the way - bei einem zweiten ArchiCad, dass ich ja seit v10 parallel aufm Mäck laufen lassen kann, funktiniert alles wie gewohnt.

Und es ist nicht nur die Gummilinie, sondern auch das Auswahlrechteck, dass beim Einsetzten von etwas Kopiertem um dieses herumflirrt.

Weitere Tipps?

Merci und Gruss
B.
poeik
Mentor
Hier gibts eine Anleitung zum Preferenzen löschen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
derheinz
Newcomer
Ich hab dieses Problem plötzlich auch!
Einzige Änderung: Eine neue Logitech Maus! Schwupp geht ArchiCad nicht mehr? :crazy:
Prefs sind gelöscht...immer noch keine Linie!!!
Gibts eine Lösung dafür???? So kann ich nicht sinnvoll weiterarbeiten, das ist ja nur Gerate!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
derheinz
Newcomer
Lustiges Update: Logitech Software runter und alles geht wieder..... :verwirrt:
Naja, die Maus geht immer noch und damit solls das gewesen sein, komisch bleibt es....
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!