abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Höhenkoten - Bezug zu OKRD oder OKFB

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es ist grundsätzlich möglich, die Zuweisung der Höhenkoten/Geschosse in ArchiCAD auf OK Rohdecke oder OK Fertigboden zu definieren. Mich würde es interessieren, wer wie arbeitet und welches Bezugssystem einfacher ist, bzw. mit welchen Wiedrigkeiten zu rechnen ist, insbesondere dann, wenn mehrere Gebäudeteile mit unterschiedlichen Koten geplant werden, die sich aber auf ein Geländemodell beziehen sollen.

[ 12. Okober 2003, 21:37: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
25 ANTWORTEN 25
jenglert
Newcomer
@ kkrug & roland:
Hat Deutschland denn mittlerweile einen Superstar gefunden?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
archiflow1
Newcomer
@joachim
keine ahnung. ich guck das für gewöhnlich nicht. (auch wenn es vorhin den anschein machte...)
schönes wochenende :winken:
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich weiß es auch nicht... .

übrigens in den 20-ern haben sie es in Deutschland auch schon gemacht - mit filmstar-casting... .

Man muß die Träume bauen.... wenn es keine gibt.

David
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry an alle - Schande über mich.

Ich habe schon bei Berhard Binder angefragt, aber leider ist es nicht möglich, nachträglich etwas an der Umfrage zu ändern, damit man sofort das Ergebnis sehen kann. Trotzdem danke ich allen, die mitmachen.

Das Enddatum habe ich deswegen so gewählt, weil ich z. Zt. ständig unterwegs bin und eigentlich erst ab Anfang November wieder dem Büroalltag nachgehen kann.

Da es auch für mich nicht möglich ist, das Ergebnis einzusehen, wird es also für alle spannend.

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
soso....
"Das Enddatum habe ich deswegen so gewählt, weil ich z. Zt. ständig unterwegs bin und eigentlich erst ab Anfang November wieder dem Büroalltag nachgehen kann."
was Du nicht erfährst sollen die anderen auch nicht wissen???
😄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Noch 'ne knappe Woche - dann ist das "Geheimnis" gelüftet.

Gruß

Markus
architom
Newcomer
Heute ist der große Tag... 😉
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
sehr spannend!
Gibt's schon erste Hochrechnungen? 😄
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich hätten wir daraus ja eine kleine Wette machen können. 😄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
...noch drei Stunden...