abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Halbrunder Wintergarten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe den Auftrag für einen Behördenplan bekommen, wo nach Bauherrnwunsch ein halbrunder Wintergarten an die bestehende Hausfront angebaut werden soll, mit einem Gesamtmaß von 5.07 x 3.30m und die Höhe beträgt an der Hausfront 2.50m.
Mit ArchiglaGlazing habe ich die Seitenteile hinbekommen. Jedoch für die gekrümmte Längsfassade weiß ich nicht weiter.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und bitte um eventuelle andere Möglichkeiten, da ich wunschgemäß dies auch in 3D vorzeigen soll.

lg A. Wild
10 ANTWORTEN 10
Hmooslechner
Rockstar
Mach eine Handskizze, fotografiere diese und schiebe hier einen Link rein, damit wir uns mal vorstellen können, was genau Du eigentlich machen willst.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe bereits ein Jpeg-Bild eingescannt und weiß nicht wie ich das Bild in diesem Forum einfügen kann.
Bin neu hier im Forum und bitte diesbezüglich um Hilfe.

lg A. Wild
runxel
Legend
"bmstr-wild" wrote:
Ich habe bereits ein Jpeg-Bild eingescannt und weiß nicht wie ich das Bild in diesem Forum einfügen kann.
Bin neu hier im Forum und bitte diesbezüglich um Hilfe.


Herzlich Willkommen!
Du musst das Bild bei einem Imagehoster wie z.b. Imgur hochladen. Dort bekommt man dann rechts einen gleich einen Link geliefert unter "BBCode (message boards & forums)".
Oder eben selber den Link zum Bild mit den [img]-Tags umschließen. (Gibts oben in der Bearbeitungsleiste einen Button für)


Und noch etwas: Leg dir noch bitte eine Signatur an 🙂
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar

Das Bild per imgur von PC hochgeladen
poeik
Ace
Aller Anfang ist schwer 😉

- erstens sollte der Link heissen:

- zweitens dürfen direkt Bilder maximal 740 Pixel breit sein
- drittens gibt es beim Erstellen eines Beitrags eine Vorschau, dort siehst du ob das Bild korrekt angezeigt wird.

Man kann dein Bild nun natürlich auch selber im Browser mit der Adresse http://i.imgur.com/8c2zxhc.jpg ansehen. Ich klicke aber ehrlich gesagt aus Sicherheitsgründen nicht gerne auf solche Adressen, eine Einbindung ist mir wesentlich sympathischer... 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Fassadenwerkzeug ginge, wenn man Krümmung als Konstruktionslinie nimmt und daran Breite als Höhe generiert und dann das ganze kippt.

MFG Su
Hmooslechner
Rockstar
Ich würde es mit Schalenwerkzeug machen - zumindest die gekrümmten Scheiben und Streben:

einmal das Profil für die Frontscheibe als Schale
noch einmal für die Streben und dann kopieren.

Die geraden Fronten könnten mit dem Glasfassaden-Werkzeug gemacht werden oder besser mit Wänden und Stützen - mit der Schale oben verbunden.


Wenn man das Fassadenwerkzeug für die Krümmung verwenden würde - gäbe es immer eine Segmentierung und plane Scheiben.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
eine Möglichkeit...




AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf Youtube war der ganze Aufbau dieses Wintergartens ganz super. Habe nunmehr Punkt für Punkt den eigenartigen Wintergarten hingekriegt. Vielen Dank !!!!!!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen