abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Haus in Allgemeiner Perspektive verloren und Stütze schr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich suche meine Zeichnung in der 3D-Ansicht.
Bin mit dem Rundgang durchs Haus gelaufen und jetzt ist es weg. Im Navigatorfenster, zeigt er mir einen weitentfernten Standpunkt.
Mit einem Doppelklick auf dem Rädchen (Optimieren) kommt es auch nicht zurück ins Bild.
Doch wenn ich mit dem Orbit nach dem Haus suche taucht es manchmal Bruchteilweise auf, läßt sich aber nicht rein- oder rauszoomen.


Ebenso versuche ich eine Stütze schräg zustellen, doch mit der Winkelangabe im Einstellungsmenü passiert gar nix mit der Stütze.

:verzweifelt:
Ich bin noch Frischling im Archicad 10 und wäre echt froh wenn mir einer helfen kann.
Gruß Melie
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von meliesch:

Ebenso versuche ich eine Stütze schräg zustellen, doch mit der Winkelangabe im Einstellungsmenü passiert gar nix mit der Stütze.
Mal blöd gefragt: wenn Du z.B. eine vorhandene Stütze schräg stellen willst, hast Du sie auch markiert, bevor Du das Stützenmenü öffnest?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ich hab die stütze markiert.
Hab jetzt das ganze mit nem Unterzug gezeichnet, geht ja auch oder?
Aber mein größeres Problem ist eigentlich die Perspektive, die bekomm ich leider noch nicht zurück obwohl ich schon vieles ausprobiert habe, wie oben beschrieben.
Die Leute haben zwar das gleiche Problem wie ich, aber ich bekomm es leider nicht so leicht hin.Ist echt ein Rätsel für mich.
zzyzx
Newcomer
mal eine kamera im grundriss gesetzt, markiert und dann ins 3d fenster gewechselt? das klappt eigentlich immer...
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank zzyzx,
hat funktioniert. Jetzt ist die Allgemeine Perspektive wenigstens wieder da.
Gruß Melie
zzyzx
Newcomer
prima,
:winken: