abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit den schraffuren alle Weg?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen habe mein archicad geöffnet und wollte eine wand erstellen und er zeigt mir jetzt aufeinmal nicht mehr die gewünschte schraffur an.habe das decken werkzeug gewählt gezeichnet und die innere schraffur z.b schraffur stahlbeton nicht mehr an. und außerdem zeigt der mir im layerbereich nur noch zahlen an3248oder so anstatt die namen für die einzelnen layer meine schraffuren sind alle weg habs schon mit dem bibliothekenmanager probiert mit neu hinzuladen aber es geht nicht.ich hoffe da kann mir jemand helfen..
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
die verlorenen schraffuren kannst du mit dem attributmanager
menü/optionen/elementattribute/attributmanager
aus einer intakten datei herüberkopieren

die ebenennamen und gruppen zwar auch, aber wenn du das machst, unbedingt das ergebnis prüfen. wahrscheinlich besser auf eine siecherungskopie zurückgreifen. oder vielleicht kann der support was retten
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert das in einem bereits erzeugten Projekt?

Das liest sich eher so, dass Du vorher eine DWG/DXF-Datei geöffnet hast, die jetzt als Vorlage für neue Daten ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja markus da musstest du recht haben habe vor kurzem eine dwg datei darin geöffnet und jetzt sind meine ganzen schraffuren weg.
Markus hast du eine idee wie ich die wieder bekomme. Wäre um hilfe sehr dankbar

grüße Ben
Anonymous
Nicht anwendbar
die verlorenenen schraffuren kannst dir mit dem attributemanager wieder dazuholen.

Anleitung gibts hier
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey trulla danke für deine kürze hilfe sehr gute beschreibung..danke schön

Du hab leider noch ein kleiens problem bei AC 10
habe mein projekt zeichnung geöffnet und wollte etwas neues dazu zeichnen, wandwerkzeug angeklickt gezeichnet und dann zeigt er mir die schraffur zwar an aber nur wenn ich dann ganz weit weg zoome ist die schraffur nur vom weiten zu erkennen nicht im nahen die verschwindet dann wieder.weißt du da etwa noch ne lösung komm da irgend wie nicht weiter so.Beim wandwerkzeug ist dann nur die (Linie)zu sehen anstatt die schraffur..
Danke schonmal im vorraus

Gruß Ben