abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hei Leute Artlantis R draussen.. :-) Officiel

Anonymous
Nicht anwendbar
Was meint Ihr zum Programm?

www.artlantis.com
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich finde es ist ein gewaltiger Schritt nach vorn!
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin auch schon richtig gespannt darauf und schließe mich Davids Meinung an.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm scheint recht schnell im Rendern zu sein und die Ergebnisse lassen sich auch sehen und das fast von alleine. Ist die neue Version eigentlich Multiprozessor/Pc oder so fähig?

Ganz toll ist ja jetzt das man die Objekte direkt darin verschieben und bearbeiten kann und natürlich das schnelle Radiosity (extremschnell!!)

Hat jemand schon mehr Erfahrung damit?

Weiss jemand was es kostet?
werner d_
Newcomer
Hmm, beimStart kommt eine Fehlermeldung:

Die Datei Artlantis.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export_Shell32.DLL: SHgetFolderPathW

:sauer:
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir funktioniert es einwandfrei hab es gestern nacht heruntergeladen.

Weiss jemand für was der "Batch Renderer" ist?
Anonymous
Nicht anwendbar
bin ich blöd oder kann man in der demo keine animationen und vr-objekte rendern???
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

grundsätzlich muss man sicher zustimmen. Die Qualität ist deutlich besser geworden, die Radiosityberechnung macht einen stimmigen Eindruck, obwohl mir insbesondere das Fresnel-Glas z.B. zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet (verglichen z.B. mit Cinema 4D). Ein weiteres Problem scheint mir, dass man nur indirekt Einfluss über die Auswirkungen von Radiosity hat. Es wäre schön, wenn man dahingehend direkt mit den Materialien arbeiten könnte. Als Vergleich kann ich hier auch nur wieder Cinema anführen, wird aber sicher in anderen Programmen ähnlich sein. Größter Vorteil ist aber sicher die rasche Einarbeitung für Neulinge in das Programm und der scheinbar sehr stabile Programmcode.

S.
TP75
Newcomer
@ Chris_CAD

Meinen Informationen zufolge kann man mit Artlantis R keine Animationen berechnen. Dazu muss man auf Classic zurückgreifen oder auf Artlantis Studio (ca. 2006) warten.

[ 02. Juni 2005, 11:15: Beitrag editiert von: o.Lit ]
Gerald Faustenhammer
Participant
o.Lit hat völlig recht.
Artlantis R ist eigentlich ein neues Produkt für Standbilder.
Dafür mit jeder Menge neuer Funktionen.
Radiosity ist nur eine davon. Open GL-Navigation, neue Objekte, Jahreszeitendarstellung bei Pflanzen, neue Lichteinstellungen, Postcard Technologie (Übernehmen von Oberflächen aus Bildern, Szenen Manager, usw.

Artlanits 4.5 gibt es nach wie vor, wenn man Animationen machen möchte.

[ 02. Juni 2005, 12:09: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]