abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Highlights und Wünsche?

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich muss mal in eigener Sache fragen:

😄 Was sind die Hightlights von ArchiCAD? Die unentdeckten (versteckten) Features ? Die Überraschungen , als ihr sie gefunden habt? 😄

😄 + :idee: konstruktiv was schreibt.
Nur keine Scheu!
Danke
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
88 ANTWORTEN 88
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger,

eine gutes sache wäre, wenn dies mit den Favoriten noch besser funktionieren würde.

Wenn ich mir die Favorieten in einem Plan dazu lade dann stimmen alle Schraffuren und Materialien und Stiftfarben nicht.
Wäre klasse wenn dies alles eingestellt wäre

gruß Harry
------
Mac G5/1,8 ; OSX 10.3
bacterium
Newcomer
hallo holger,

entschuldige, aber soll das wieder ein "lobhuddelei" thema werden?

mein wunsch, auch wenn ich mich zum x-ten mal wiederhole, ist die optimierung von AC an den mac und die anpassung an die dual-prozessoren-technologie.

wenn das passieren würde wäre das die größte überraschung für mich.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Da gabs mal einen wunderschönen Thread von mir.

Daraus hat Bernhard dann einmal versucht eine Datenbank zu stricken. Was ist daraus geworden?

Da wurden doch jede Menge Ideen gesammelt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger,

eine Überaschung war es für mich das es sogar schon eine IFC-Beta für den Mac gibt.(die man allerdings gleich wieder rausschmeißen muß, weil AC sonst bei jedem Start stundenlang die Bibliotheken durchnudelt).Und wünschen würd ich mir das die Länge einer Polylinie vielleicht durch Halten einer Tatste gleich als Gesamtlänge angezeigt wird und ich nicht andauernd in der Objektinfo rumklicken muß.

Gruß Till
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hätte so gerne, dass das mit den verschneidungsgruppen auch im schnitt endlich funktioniert!

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Persönliches Highlight:

Die schier unendlichen Möglichkeiten der gdl-Objekte.
Ob selbst was programmieren (auch überraschend einfach) oder was Fertiges durch eigene Parameter ergänzen / abändern - genau was wir täglich brauchen !

Wünsche ? 1.000 !

Neben der funktionierenden DGN-Schnittstelle (am besten noch 3D.... 😎 )...?

...eine einfach Messfunktion sowohl für Längen als auch Flächen (bitte nicht über Umwege wie Schraffur - hatten wir alles schon diskutiert)

...3D-Decken sollten auch im Grundriss mit der entsprechenden Farbe dargestellt werden können

:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Es soll keine Lobhudelei werden, sondern aufzeigen wo noch Erklärungsbedarf ist. Was habt ihr gefunden und musstet euch selbst reinfuchsen?

Ich habe den "Beitrag" von Alex gelöscht, denn so nützt es nichts! :sauer:

Eine "alte" Wunschliste, die zu einem Teil in AC 8.1 erfüllt ist, bringt auch nicht viel, denn einiges ändert sich im Laufe der Zeit.
Also bitte:

Seid konstruktiv! Das soll allen dienlich sein.

[ 11. März 2004, 13:38: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsch mir eigentlich auch "nur", das noch ordentlich an der Performance geschraubt wird, insbesondere Optimierung für Dual G5 Macs wären klasse. Die Vectorworks- Entwickler schwärmen auf architosh.com in höchsten Tönen vom G5!
Die Funktionalität ist gut und mit 8.1 ist ArchiCAD auch recht zuverlässig geworden.
zzyzx
Newcomer
<lobhudelei>
Die Bemassungsfunktionalität ist wirklich gut in archicad, v.a. auch die möglichkeit des veränderns und editierens
und natürlich die gdl objekte, die man programmieren kann; ein wirklich sinnvolles konzept!
</lobhudelei>
<wünsche>
* eine erweiterung der dreidimensionalen Möglichkeiten(hatte ich schon oft hier betont; inzwischen hat da vektorworks kräftig auf/überholt); namentlich: 'blob'formen, ein verbessertes geländemodell
* eine verbesserung im 2D grafikbereich; wenigstens im plotmaker sollten transparenzen oder verläufe möglich sein
* eine verbesserung des gdl editors innerhalb archicad: eingabe von Befehlen mittels schaltfläche, syntaxcheck, farbliches hervorheben, 3d fangpunkte in der vorschau zeigen
</wünsche>
:winken: