abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilfe Fachwerkhaus

Anonymous
Nicht anwendbar
Es handelt sich um ein bereits bestehendes Fachwerkhaus Anno 1823. Natürlich keine Baupläne vorhanden die müssen erst erstellt werden + eine Metall Spindeltreppe bis 2 OG. Leider bin ich ein totaler Green Horn meine Stärke ist GeoGraf deswegen dachte ich das es kein grosses problem für mich wird, alle meine Versuche sind gescheitert wer kann mir helfen evtl. auch gegen Entlohnung? Bitte helfe mir ist wichtig!!!
Gruß Mortizja
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Welche Fragen hast Du denn zu Deinem Projekt?

Wenn Du einen Job zu vergeben hast, nutze dafür bitte in die GRAPHISOFT-Jobbörse.
http://www.graphisoft.de/support/services/jobborse/
Anonymous
Nicht anwendbar
Mein größtes Problem ist das, dass es Zwei Gebäude sind Haupthaus mit 2 Stockwerken(EG & 1OG) und Satteldach (2OG & 3OG), so wie ein Umgebauter Stall (EG & Dach 35°)Die Probleme: Vereinigung der Gebäuden, die Dächer(sind verschieden), Spindeltreppe mit einem Zwischen Podest(Doppelte Stufe)
Gruß Mortizja
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Meiner Meinung nach ist das alles problemlos darzustellen.

Wo kommst Du denn nicht weiter?
Beschreib doch einfach wo genau Du nicht weiter kommst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du Profi...ich Anfänger...(ca. ´ne Woche und dazu nur eine Vermessungstechnikerin in Ausbildung)
Wie mache ich ein Dach? das als erstes... :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Am bestens schaust Du da mal in die ARCHICAD-Hilfe.
Da stehen alle Basics gut beschrieben.
Es gibt auch einen Trainingsleitfaden, den man gratis herunterladen kann.

http://www.graphisoft.com/products/archicad/training_guides/index_de.html
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich empfehle Anfängern immer die Wegweiser von IDC. Wenn man diese Skripten durcharbeitet, dann hat man dei Basics locker alle mal durchgenommen.

Hier wird eigentlich alles ziemlich gut Beschrieben.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich würde Dir empfehlen, das Aufmass mit einem Laserscanner durchzuführen. Ein akteller Laserscanner erfasst einen Raum in 2-3 Minuten und liefert ein vollständiges geometrisches Abbild von Deinem Gebäude. Das schöne an einer Punktwolke, so nennt man das Ergebnis eines Laseerscans, ist die nachhaltige Dokumention. Das heißt man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt Informationen ableiten.

Viele Grüße

Eike
Anonymous
Nicht anwendbar
In ARCHICAD wird mit Bauteilen gearbeitet.
Eine Punktewolke ist da ziemlich unbrauchbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist natürlich richtig. Eine Punktwolke macht in ArchiCAD keinen Sinn. Diese lässt sich aber per Knopfdruck mit PointCab in einen maßstabsgerechten Plan überführen. Diese Pläne können dann in ArchiCAD hinterlegt werden. Hier ein Link zu einem Anwenderbericht.