abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Hilfe Grundeinstellungen Tastaturkürzel Texturen Allerle

hallo ich bitte um hilfe! :confused:

wir haben einige arbeitsplätze mit archicad im Büro, und auf jedem sind andere tastaturkürzeln / texturen / stifte / scraffuren u. alles was es halt so giebt eingestellt!

ich möchte das ganze aber gern einheitlich!!

und das bei jedem rechner einstellen schwitz schwitz :winken:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
bevor man dir helfen kann, solltest du aber noch mitteilen, mit welchem Betriebssystem ihr arbeitet (Mac / Win .....)?
Weil es da je nach Betriebssystem andere (2) Lösungen gibt.

[ 12-12-2002, 15:27: Beitrag editiert von: marius ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke !!

Betriebssystem ist MAC 9.2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

die Tastaturkürzel am Mac (OS 9.2) verstecken sich im Systemordner - Preferences hinter einer der folgenden Dateien:

ArchiCAD 7.0 DialPos.Prefs
ArchiCAD-7.0 Fest.Prefs
ArchiCAD-7.0 Standard.Prefs

Mit einfachen Kopieren zwischen den Rechner hast Du überall die gleichen tataturkürzel (und auch die gleichen Fenstereinstellungen und -positionen)

Da selbe gilt auch für den Plotmaker, hier sind es folgende Dateien:

PlotMaker 2.3 v3 AUT Prefs
PlotMaker DialPos Prefs
Plotter Prefs

Da hierbei alle Grundeinstellungen bzgl. Fenster, Tastenkürzel,.. übernommen werden, weiß vielleich jemand anderer den Tip, wie man nur die Tastenkürzel herumkopiert!

lg
cp

P.S. die Stifte, Farben, Materialien,... kannst Du mittels Atributemanager bzw. Dateien austauschen!

[ 12-12-2002, 17:49: Beitrag editiert von: Christian Perger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Dankeschön !!

Werd ich gleichmal ausprobieren !!

DANKE
Anonymous
Nicht anwendbar
und wie siehts unter win XP aus?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen