abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilfe beim ITL Archicad Grundlagen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi an alle im Forum.
Als Archicad Neuling lerne ich Archicad nun mithilfe des interaktiven Trainingsleitfadens. Durch Nutzung des Forums konnte ich mir bis jetzt viele Fragen beantworten, allerdings stellt sich mir im Kapitel 5 "Platzieren von Objekten" respektive Video 20 im ITL die Frage, wie ich die vorgesehene Rampe an der entsprechenden Stelle platzieren kann. In der Navigator - Ausschnitt-Mappe ist 5.2.18 Rampe-01 gewählt, das Objektwerkzeug ist ausgewählt, aber der Favorit Rampe-01 im Favoritenfenster lässt sich nicht auswählen, da die entsprechende Schaltfläche ausgeblendet bzw grau ist. Genau wie alle anderen Favoriten ausser Treppengeländer, Geländer und Fahrstuhl. Ich benutze Archicad 17, der ITL ist meines Wissens für 14. Danke im Voraus.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachtrag: Auch wenn ich das Kapitel 5 neu öffne, sind die Rampe und andere Objekte bereits ausgeblendet...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ nimarch
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Übungsdaten aus vorangegangenen ArchiCAD-Versionen sind und keine Archivdateien sind, muss man unter Menü Ablage im Bibliothekmanager aus den ArchiCAD 17 Programmordner noch die Migrationsbibliothek neben der aktuellen laden. Erst wenn geladen kann man diese dann auch auswählen.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Migrationsbibliotheken aus dem Archicad-Ordner geladen, und zwar alle möglichen. Jetzt habe ich alle Objekte, die ich benötige. Durch 'wirres' Laden habe ich nun laut 'Bibliothek laden-Protokoll' auch 14 Bibliotheken mit doppelten Objekten und 5 ersetzte. Generelle Frage: Ist das schlimm bzw. wie kann sich das auswirken?

Danke und Grüße