abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Holzfassade / Fassadentool

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss mein Entwurfsprojekt so langsam in 3D Darstellen, habe aber leider nicht so wirklich einen Plan, wie ich eine Holzfassade bauen kann? Kann mir da jemand helfen? Oder wisst Ihr zufällig ob es gute Tutorials zum Fassadentool / zu diesem Thema gibt?

Zudem sind einige Wände abgeschrägt, wie kann ich das erreichen?

Die Fassade könnte zB so aussehen:



Danke!!!
14 ANTWORTEN 14
bjoern1
Newcomer
Du könntest für die schrägen Wände etwas gemorphtes nehmen, für die holzfassade würde ich mit einer Textur arbeiten. Das gezeigte Haus ist ja sehr einfach zu bauen. Das Fassadenteil würde ich für das Gebäude wie auf dem Bild nicht nutzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie morphe ich denn schräge Wände? Gibts dazu ein Tutorial? Und ein Tutorial zur Textur? Bin ein newbie und kenne mich da leider noch nicht so gut aus 😞

Kann ich auch Holzfassaden ohne das Fassadentool bauen?

Das Haus ist nur ein Beispiel für die Textur.
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine andre Möglichkeit währe mit den kostenpflichtigen Addons von Cadimage.
Gruß
cad_2011
arimaldo
Newcomer
Denke auch, dass das ohne Fassadentool einfacher geht. Wände hochziehen. Dachfläche oder schräge Wand drauflegen. Verschneiden, fertig. Die coolen Fenster würde ich mir Wand in die Wand zeichnen. Löcher in die Wand mit "leere Fensterfläche" oder mit Solid Befehlen ausschneiden. Mit was renderst du? Holztextur oder Shader drauf. Fertig. Das Haus wir real wohl nie an diesem schönen Platz stehen? Viel Erfolg
ARCHICAD SE 2013, AT; Artlantis Studio 4.1.8
CTO: iMac 27“ 3.4GHz QC i7 - 8GB/1TB/SD
OSX 10.8.2
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wie gesagt, das Haus sollte nur ein Beispiel für die Textur sein - es hat mit meinem Entwurf nichts zu tun. Meine schräge Wand beginnt direkt am Boden; Also eine komplette Wand ist abgeschrägt...
arimaldo
Newcomer
Soll das Ergebnis in AC generiert werden, oder geht das noch über ein Rendering Programm?
In einem Render Prog gibt es Texturen, Shader ... genug. Oder ein Mix aus eigenem jpg, mit einem Shader. Good luck.
ARCHICAD SE 2013, AT; Artlantis Studio 4.1.8
CTO: iMac 27“ 3.4GHz QC i7 - 8GB/1TB/SD
OSX 10.8.2
Anonymous
Nicht anwendbar
Soll eigentlich in AC generiert werden. Evtl. über Cinema 4D - falls das bessere Ergebnisse liefern sollte.
bjoern1
Newcomer
Du kannst eine Profilwand erstellen, oder auch mit einem Dach beschneiden, dann morphen.
arimaldo
Newcomer
genau, wie Bjoern schreibt und, schräge Wand gibt es sogar als gdl Objekt in der Standard Bibliothek 16
ARCHICAD SE 2013, AT; Artlantis Studio 4.1.8
CTO: iMac 27“ 3.4GHz QC i7 - 8GB/1TB/SD
OSX 10.8.2

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen