abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hotlink-Modul: Wand- und Fensterhöhen stimmen nicht

archibold
Newcomer
Ich habe hier ein Hotlink-Modul eingefügt und musste feststellen, dass bei einigen Wänden und auch Fenstern die Höhen ab OK Geschoss nicht richtig übernommen wurden. Ich habe dem Hotlink nicht die aktuellen Geschosshöhen zugewiesen, da die alten Höhen erhalten bleiben sollten. Woran kann das denn liegen? Ich weiss, Glaskugel, aber kennt man das Verhalten so, dass Elemente in Hotlinks nicht richtig platziert werden?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
12 ANTWORTEN 12
archibold
Newcomer
Hier endlich mal Screenshots

Das Original:


Der Hotlink


Die Höhen sind gleich, Referenzhöhen sind gleich, nur im Hotlink in der Zeichnung ist die vorgesetzte Wandscheibe einfach länger ?! Ich checke es nicht ... bzw. was könnte ich denn noch checken?!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Frank Beister
Advisor
Wenn Du magst, schicke mir mal eine PLA. Ich schaue mal kurz (!) rein.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archibold
Newcomer
Hallo Beister,

supernettes Angebot von Dir, vielen Dank, aber Chefe stellt sich wegen Datenschutz quer *argh* Wer viel fragt ...

Ich habe aber nun gesehen, dass die Wand sich in der Höhe garnicht verändert, sondern nur in der Bezugshöhe (Projektursprung) um 19,5 cm nach unten verschoben hat.

Mein Workaround 😕 :

Ansicht in Hotlink auswählen, kopieren, neue Ansicht unabhängig machen, als externe Zeichnung in mein Projekt über der Ansicht des eigentlichen Hotlinks einfügen. Fertich.

Ich weiss, nicht nur unsauber sondern echt schmutzig, aber was anderes fällt mir leider momentan nicht ein 😞
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen