abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Im 3D Modus wird nichts angezeigt........

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe...kurz vor ende meiner Arbeit sehe ich nichts mehr wenn ich in den 3D Modus wechsele. Wenn ich aber einen Makierungsrahmen aufziehe markiert AC das Gebäude.
Es fing an, das beim "gehen Modus" immer etwas abgeschnitten wurde.
Brauche dringend Hilfe, da das Projekt anfang nächste Woche fertig sein muss.....AHHHHHH!
Danke.
11 ANTWORTEN 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Welche Version? Welches Build? Edu oder Voll?

Warum muss man das eigentlich immer wieder fragen?

Sowas gehört in die Fusszeile!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Archi Cad 10 Vollversion!
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Al:
anfang nächste Woche fertig sein muss.Ist doch noch lange hin, bis nächste woche... 😉

Schon mal die Suchenfunktion hier im Forum benutzt?

Lösung
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Link, aber wie gesagt, ich stehe vor dem Modell, kann es markieren, aber sehe es nicht.
Wenn ich eine Kamera setze und herumlaufe, ist es so als ob das Model "20m" vor der Kamera abgeschnitten wird....also ein schnittmodel obwohl ich noch weit vor dem Gebäude stehe.......
archiflow1
Newcomer
auch hier die Frage nach dem aktuellen Patch.

Also du hast im GR keinen Markierungsrahmen aufgezogen?
Was siehst du, wenn du die andere 3D-Engine eistellst? (OpenGL-->Interne Engine)

Du "stehst" mit der Kamera aber nicht IN einer Wand oder IN einer Decke oder sonst son Kram?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
3d engine klappt, aber da rattert sich das system ja tot.....zum bearbeiten im 3d modus nicht wirklich geeignet.
stehe auch nicht in einer Wand oder so, hab die gesamte umgebung gelöscht.
Das komische ist, das wenn man eine neue kamera setzt sieht man erstmal was und wenn man sich dann dem gebäude nähert und in eine bestimmte Richtung schwenktfängt das problem aufeinmal wieder an.
Neue datei und reinladen hilft auch nichts.....
Anonymous
Nicht anwendbar
schick die datei mal an den support ...
Leo Kern
Newcomer
hallo, ich hatte das problem mal unter 8.1 mir dünkt. grund hierfür war eine vom geometer importierte dxf-datei, die sich lichtjahre vom archicad projektursprung befunden hat.
ich habe dann die zeichnung wieder in die nähe des ursprungs verschoben, und just ward das problem behoben.

Anleitung zum Verschieben:

Ursprung zurücksetzen (doppelklick auf X symbol in koordinatenfenster)
Alle Layer einschalten.
Dicken Auswahlrahmen verwenden.
Damit alles aktivieren.
Verschieben.
poeik
Ace
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter, oder die "Behebung von Fehlermeldung im 3D-Aufbau" von gshelp.de

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10