abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Infobox - Einstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bei meiner ArchiCAD 15 Version, fehlt auf einmal die Infobox, in der man zB. für die Wand die Höhe zum Ursprung, Mauerstärke,... einstellen kann. In der 14er Version, öffnete sich das immer automatisch nachdem man es im Werkzeugkasten anklickt. Jetzt muss ich aber immer auf das Symbol in der linken Liste doppelklicken, bis sich das Fenster aufmacht, kann dann einstellen und muss es dann wieder schließen.
Ich habe schon vieles versucht um die Infobox zu fixieren und anzuzeigen, jedoch ohne Ergebnis. Gibt es irgendwo eine versteckte Information oder ein Tastenkürzel um die Box wieder zu aktivieren?

LG
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Du meinst vermutlich zwei verschiedene Paletten.

Die Infopalette ist in der Standardumgebung horizontal am oberen Rand des Bildschirms. Sie ist immer sichtbar, zeigt aber nur die wichtigsten Attribute der Werkzeuge. Wenn sie fehlt, such mal im Forum nach "Infopalette".

DIe eigentliche Werkzeug-Einstellungen-Palette ist immer nur nach einem Doppelklick auf das Werkzeug (oder einen Klick auf das Werkzeug in der Info-Palette) geöffnet und lässt sich nicht fixieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, habe im forum das passende gefunden - hane es davor nicht gefunden, weil ich nie nach Infopalette gesucht habe..
Hier die Lösung
http://www.gshelp.de/fmi/xsl/gshelptipp ... find=-find