abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Intellimouse und Archicad 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wer hat auch Probleme mit der MS Intellimouse und den scroll-Funktionen? Beim PAN (Symbol mit der Handfläche) erscheinen bei mir 4 kleine Richtungspfeile und beim scroll-zomm bekomme ich nur den Autoblidlauf, dh. die Zeichnung wird von oben nach unten gescrollt und nicht gezoomt! Wer hat nan Tip für mich, wie ich das Richtig einstellen kann?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
allgemein dürfte es so sein (ohne den speziellen fall zu kennen - archicad 8 haben wir ja als österreicher noch nicht) das die ms-mousetreiber manchmal probleme mit gewissen programmen und ihren zoomfunktionen machen... am besten entweder die standard-windowstreiber für die maus verwenden (reicht meistens auch aus und macht keine probleme) oder in den ms-mouseware-dialogen eine spezielle konfiguration für archicad erstellen -> dort kann man nämlich eigene settings für jede anwendung definieren -> einfach die archicad.exe auswählen und dann die maussettings im speziellen für archicad umstellen

mehr kann ich dir leider nicht sagen da ich zwar auch eine ms-intellimouse verwende, allerdings ohne ms-mouseware treiber sondern nur mit win-xp bordmitteln da ich eigentlich nie spezielle tastenkommandos auf meinen tasten brauche...
Anonymous
Nicht anwendbar
Super Tipp CK

Hatte auch diese Problem mit der Intellimouse. Und siehe da, mit einem alten PS2 Treiber funktioniert es wirklich. Bei der Intellimouse kann man zwar spezielle Konfigurationen für AC erstellen, jedoch ist keine Option für Autozoom vorhanden, nur Autoscroll....

Besten Dank
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem taucht bei vielen Programmen auf, da diese eine eigene "Rad"verwaltung haben. Im aktuellen Treiben für die IntelliMouse gibt es die Funktion Radproblem, da werden Programme mit eigenen Mousehandling erfasst und damit ist das Problem gleich behoben......

mfg aus Regensburg