abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallosalon
Participant

Küchenkorpen in Schnitt/Innenansicht ausblenden I Steckdosen anzeigen Elektrotool V2.1

Servus,

Ich versuche bei einem Küchendetailplan in Innenansicht und Grundriss die Elektroauslässe in 3D darzustellen.
Dabei stoße ich auf 2 Probleme:

1.) Auslässe hinter Küchenkorpus nicht sichtbar.
Das funktioniert mit dem Elektrotool V2.1 auch ganz gut, jedoch verschwinden meine Steckdosen für Geschirrspüler, Backrohr etc. Da sie ja hinter dem Küchenkorpus sitzen.
Ich habe versucht mittels grafischer Überschreibungsregel die Schraffur auf 0% zusetzen und den Hintergrundstift auf transparent. So mache ich das z.B. auch bei den Räumen, funktioniert tadellos. Aber bei den Küchenobjekten funktioniert die Überschreibung der Hintergrundschraffur nicht. Bei den Umbaufiltern habe ich zur Kontrolle alle überschreibungen ausgeschalten.

STW_Elektro_01.png

2.) Wie referenziere ich die Höhenkote der Steckdosen im Grundriss.
Meine steckdosen sind alle auf Referenzhöhen bemaßt, da die Fußbodenniveaus im selben Geschoß springen. Muss ich hier für jeden Raum mit unterschiedlicher Höhe ein neues Geschoß definieren? Ich habe im selben Geschoß 4 verschiedene FB-Höhen, das wird zum puren Chaos.
STW_Elektro_02.png
Freue mich über jeden Hilfevorschlag,
Florian

1 ANTWORT 1
Ma_SchtAC27
Advocate

Howdy!

1. Oberflächen in den GÜ mit einem Material GRAFISCH ÜBERSCHREIBEN, welches mind. 51% TRANSPARENZ hat.

2. In den SCHNITT-DARSTELLUNGEN (RMT), dort unter dem REITER MODELLDARSTELLUNG ein Häkchen bei TRANSPARENZ setzen.

Grüße

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen