abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Karomuster abstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man irgendiwe dieses lila-schwarze Karomuster deaktivieren, welches in 3D Open GL auf Oberflächen angezeigt wird, bei deren Oberflächenmaterialien die Texturen fehlen?
(ArchiCAD 20)
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass das hardcoded ist.
"Abstellen" würde ja nur Sinn ergeben, wenn man stattdessen einen neuen Standard definiert. Was soll Archicad denn sonst anzeigen? Ist – glaube ich – ganz gut, dass man es nicht ändern kann, schließlich sollen Fehler nicht verborgen werden.

Man könnte vielleicht eine GO-Regel machen?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Was soll Archicad denn sonst anzeigen?

Das, was es vor AC 20 auch angezeigt hat: die schattierte Oberfläche ohne Textur.

Wenn man häufig PLNs von anderen Büros bekommt, fehlen halt immer wieder irgendwelche Texturen. Wenn man statt der schattierten Oberfläche Karos sieht, kann man die Geometrie gar nicht richtig beurteilen. Das manuelle Nachladen von fehlenden Texturen ist ziemlich nervig, da zeitaufwändig.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine grafische Überschreibungsregel könnte da helfen, mit der Du die Elemente mit fehlenden Attribute überschreibst.

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Koromuster lässt sich deaktivieren!

Unter Windows indem man in der Registry den Wert DoFillMissingTextures auf 0 setzt.



Am Mac kann man das in der entsprechenden plist Datei ändern.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen