abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Komplizierten Arbeitsbereich definieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Klingt vielleicht nicht besonders defizil, aber:

Ist es möglich in AC 8.1 in einem Teamwork-File einen Arbeitsbereich für Mitarbeiter wie folgt zu definieren:

- Durch Markierungsrahmen festgelegter Bereich gültig für 4 von 7 Geschoßen
- 1 Geschoß gesamt

gültig für alle Ebenen.

Das Benutzerhandbuch stellt nur fest, dass eine Kombination von Auswahlmöglichkeiten möglich ist, jedoch nicht wie das in diesem Fall funktioniert. Hat das schon mal jemand versucht? Und geschafft?

salutatrix

MH
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
hab hier kein tw & auch schon lang nicht mehr damit gearbeitet.

soweit ich mich aber erinnere, ist es beim markierungsrahmen wichtig, dass man den ganz am anfang des anmeldeprozesses aufzieht. das mach dann jeweils der mitarbeiter, der sich anmeldet.

im dialog beim anmelden wird dann gefragt, welche ebenen, welche geschosse usw. damit bekommt man dann so eine auswahl, wie du sie beschrieben hast, zusammen.

wenn irgendetwas gesperrt werden soll (ebene raster o.ä.) kannst du auch einen "virtuellen" mitarbeiter an dieser ebene anmelden

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein. Markierungsrahmen gilt immer für alle Geschosse.
gruss koma
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Erst Rahmen aufziehen, dann die Geschosse einzeln mit STRG-Taste wählen.
Funzt, zumindest in ARCHICAD 10. Habe es gerade getestet. Ich denke, das sollte auch so in 8.1 klappen.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
wenn die erinnerung nicht trügt, hat es so schon in der 6.5 funktioniert :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wann muss ich das Geschoß auswählen, für das der Auswahlrahmen nicht gelten soll?
Vor den anderen Geschoßen?

Wenn mir das noch einer beantworten könnte wär ich sehr dankbar!

salutatrix

MH
zzyzx
Newcomer
wenn im anmeldedialog die geschossliste kommt: mit der strg taste die gewünschten geschosse markieren und das nicht gewünschte auslassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Damit wähl ich in 4 von 7 Geschoßen mittels Auswahlrahmen den Arbeitsbereich! Aber das is ja Arbeitsbereich für Anfänger!

Ich möchte in 4 Geschoßen meinen Arbeitsbereich durch einen Auswahlrahmen definieren PLUS ein gesamtes Geschoß!!

Hab jetz schon zig verschiedene Methoden probiert, ich glaub das geht einfach nicht!

thx trotzdem!!
zzyzx
Newcomer
ok, missverständnis: ich hatte das so gelesen, als wolltest du
- mit dem markierungsrahmen in 4 von 7 geschossen
ODER
- ein geschoss komplett
haben.

das würde so gehen, wie beschrieben. die "UND" variante klappt wohl nicht. vielleicht könnte man 'was mit hotlinks basteln. davon würde ich aber aus gründen der stabilität abraten.

:verzweifelt: :winken:
archiflow1
Newcomer
@MH-AC8.1
Vergiss es!
Ich habe mir mal einen Button beim Anmelden ans Teamwork gewünscht "nimm den Rest"
(egal, was!)
AC25_win