abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Konturlinien im Grundriss: Wand,-Dach/Schalen, Fenster

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

offenbar gibt es keine Möglichkeit, die trennenden Linien zwischen Dach oder Schale und Wand weg zubekommen... auch nicht über die GÜ... sehe ich das richtig?

...und es gibt offenbar auch keine Möglichkeit , für eine durchgehend schräge Fensterleibung einen Konturlinie hin zu bekommen.
(Habe mir in diesem Fall mit der 'eigenen Wandecke' geholfen... die ja aber eigentlich für ober-Eck-Verglasiungen da ist...)

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Also weg solltest du sie bekommen, wenn du SEO mit "vereinigen" machst. (nicht getestet, müsste aber gehen)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Verschmelzen hatte ich auch probiert... hat aber auch nichts geändert.

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass Wände (immer noch) nicht in "echter" Projektion dargestellt werden... sondern in einer Art "symbolischer Projektion".
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
Nochmals was neues dazu... dachte schon fast, ich hätte geschafft, die Linie wegzubekommen...
... habe die Wand als (einschichtiges) Mehrschichtbauteil genommen – dann kann man ja alle Querkanten abstellen.
Jetzt bleibt aber doch die (halb verdeckte) Linie des Dachs an der Stelle:


...die offenbar nur dadurch zum verschwinden bringen kann, wenn man in den GÜ die Schichttrennlinien abstellt (was ich grafisch insgesamt aber dann nicht mehr so befriedigend finde...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10