abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

LWO-Dateien als Bibliothekselement einlesen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich habe unter www.dmi3d.comeze.com das 3D-Modell eines Baggers (LWO-Datei) gefunden. Kann ich diese Datei als Bibliothekselemen in ArchiCad einlesen, und wenn ja wie?

Gruß
lousen
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest entweder nach 3DS Objekten Ausschau halten oder Dir im ARCHICAD Talk Depository unter 02 Sitework die Construction Equipement Library laden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Markus,

vielen Dank für die Antwort. Die Bibliothek habe ich mir bereits runtergeladen. Allerding finde ich dort keinen Löffelbagger als 3D-Objekt. Hast Du möglicherweise eine Idee, wo ich entsprechende Objekte als 3ds-Datei finden kann?

Gruß
lousen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
z.B. hier

Gruß

Markus
poeik
Ace
Mit einem Umweg geht es auch mit LWO. web page ist eine Freeware, ausnahmsweise auch für Mac erhältlich. Da kannst du die lwo-Datei importieren und als 3ds exportieren. Die 3ds-Datei dann mit dem Zusatz-Addon "3ds-Import" (Menü/Hilfe/Downloads oder so ähnlich) in Archicad unter Menü/Ablage/Externe Daten... 3d Studio Datei importieren... als Objekt einlesen.

Dein Bagger wird allerdings etwa 7.67 MB gross, du solltest also einen guten Rechner haben...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10