abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Leiter- Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten abend an alle.
Hat jemand von euch zufällig eine stink- normale Holz Leiter als 3d objekt? muss nicht mal gross parametisiert sein. Einfach nur höhe und winkel. Sogar die Stufen anzahl wäre mir egal.
Dank im vorraus
Gruss Severin
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Heute war im ArchiCAD-Forum ein Hinweis auf die französische Seite bei ArchiCADO. Da hab ich auch eine Leiter entdeckt. Damit das der Vollständigkeit halber auch in diesem Beitrag steht:

Webseite von ArchiCADO über die Rubrik "Objects 3D" und dort unter Techniques > Divers > Echelle.
Anonymous
Nicht anwendbar
Um das Thema nochmal aufzugreifen

also mit dem Zaun horizontal funktioniert es nicht, da ich das untere Brett nicht bis auf den Boden bekomme.

Gibt es inzwischen vielleicht jemanden, der ein Geländer programmiert hat?

Es geht um AC 9.
Es würde eventuell mit dem Brüstungselement gehen, wobei dir Leiter natürlich komfortabler ist.

[ 11. September 2006, 18:04: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Frank Beister
Moderator
Was suchst du denn?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
eine ganz normale parametrische Leiter.

Ich kann über das Brüstungselement auch eine solche erstellen, ist aber umständlich, wenn Änderungen einzuplanen sind.

Vielleicht hast du ja sowas.

Gruß Markus
Frank Beister
Moderator
Es gibt ja nun viele Leitern. Ich will erst gar nicht Googles Bilddatenbank bemühen. Schon alleine die Suche in den Foren ergibt eine ganze Palette. 😉 Z.B. die.

Mail mir mal deine Adresse, dann schick ich dir eine.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm