abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Material mit Spiegelung

Anonymous
Nicht anwendbar
Bin gerade beim erstellen eines 3Ds für ein Modegeschäft und erhalte nicht die gewünschte Realität. Das liegt hauptsächlich daran das ich es nicht schaffe dass meine Materialien reflektieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe. Wer kann mir helfen?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
wenn du artlantis hast, solltest du damit rangehen, da sind mit weniger aufwand recht gute ergebnisse erzielbar.

wenn du archicad 9 hast, kannst du mit der lightworks rendering engine arbeiten, musst aber drauf achten, dass da auch alle gewünschten effekte eingeschaltet sind und auch die materiealien wirklich die gewünschten eigenschaften haben (spiegelung)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ab AC9 ist Spiegeleffekt möglich, zwar mit LW in Materialeinstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Pia,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -