Hallo Forum,
Ich habe das Forum durchsucht, aber konnte leider keine geeignete Hilfe finden
😞. Ich bin noch ein ziemlicher Newbie bezüglich Archicad.
Im Rahmen meines Studiums sollen wir einen Raum aus Sichtmauerwerk Konstruieren der aus mindestens 1 bis 3 Innenwänden besteht. Mein Gebäude hat die Außenmaße 10,11m x 6,11m (mauerwerksmaße).
Nun zu meinem Problem:
die Wände mit der Länge 6,11m sind 36,5cm stark und die Wände mit der Länge 10,11m besitzen eine Stärke von 24cm. Gewählt habe ich einen Blockverband aus einem 2DF Kalksandstein. Ich weiß zwar wie ein Blockverband und ein Blockverband-Eckanschluss bei unterschiedlichen Wandstärken aussehen muss (24er Wand auf 36,5er Wand), jedoch nicht wie ich diese Konstruktion in Archicad darstellen kann...
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Verbände und Verbindungen von Mauersteinen einzustellen bzw. eigene zu erstellen?
Lange Rede kurzer Sinn. Da es vielleicht etwas blöd erklärt ist bzw. sich blöd erklären lässt hab ich mal ein Bild (axonometrische Ansicht) angefügt, auf dem man sehen kann was genau gemeint ist....irgendwas sagt mir, dass das nicht ganz so einfach ist
🙂http://imageshack.us/f/692/img2744neu.jpg/Wäre nett, wenn man mir jemand helfen könnte. Danke schonmal