abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Max® Platten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo... Ich werde meine Fassade vorausichtlich mit MAX® Platten gestalten. (nicht nur in der Ansicht erforderlich, sondern auch in 3D) Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das machen soll, oder bibt es vl ein passendes Objekt.

Wichtig: Verschiedene Größen und Farben der Platten werden wahrscheinlich erforderlich sein.

Lg Stefan :winken:
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer ist Max?
Meinst Du den Max Funder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Jep

Lg Stefan :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie wäre es mit einer Profilwand? Alles andere könnte bei Wandöffnungen ziemlich komplex werden

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie stellst du dir das mit einer Profil wand ca. vor??

Ich habe zudem ein mehrschichtiges Bauteil. Wie soll ich die Platten denn da in 3D auf der Fassade darstellen???

Also mit der Profliwand geht das glaube ich nicht?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Ansichten könnte ich mir ja mit Schraffuren sehr einfach weiterhelfen... ( mein Baukörper hat sehr wenig Fenster ). 3D ärgert mich ein wenig... Ich habe jetzt schon versucht eine ganz dünne Wand ( in Plattengröße ) davor zu zeichnen... Klappt aber auch nicht ganz... Vl testet das mal einer... Weil diese dünne Wand ( Platte ) könnte ich ja überall ausblenden ausßer in 3D.

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Klappt aber auch nicht ganz.was konkret 'klappt' denn nicht?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Wände liegen dann "aufeinander" und das gibz Fehler in der Darstellung der Oberfläche... 😞

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Du könnest die Plattenfassade ja auch erst mal mit Decken im Grundriss erstellen und dann aufrichten, also GDL sichern udn vor die Hütte stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm ja das wäre eventuell eine Möglichkeit....

Für sonstige Ideen bin ich immer offen...

Lg Stefan :winken: