abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtiger Wandaufbau wird nur schwarz dargestellt

Luk3
Newcomer

Hey, ich habe das Problem, dass mein mehrschichtiger Wandaufbau im Grundriss leider nur schwarz angezeigt wird, ganz egal in welcher Modelleinstellung ich bin (Vorentwurf, Entwurf, etc.). 

Wenn ich auserdem in die Einstellung der mehrschichtigen Bauteile gehe wird von egal welchem Bauteil die Straffur nur schwarz angezeigt.

 

Ich arbeite in einer Teamwork datei zusammen mit einem kollegen und bei ihm ist alles ganz normal.

Wie kann ich das ganze fixen ?

 

Lg Luke

 

 

Screenshot 2024-10-17 122345.pngScreenshot 2024-10-17 123813.pngScreenshot 2024-10-17 123854.png

 

Operating system used: Windows 11

2 ANTWORTEN 2

Das wird wohl an Deinem Stifteset liegen welches Du momentan eingestellt hast. Die Stifte welche für den Hintergrund verwendet werden sind schwarz.

 

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
snow
Champion

’Modelleinstellung’ – der Begriff wär’ mir neu in Archicad.

Es gibt die ’Modelldarstellung’... aber Schraffurdarstellungen werden meisten mit den ’Graphischen Überschreibungen’ gesteuert.

 

Aber es sieht mir auch danach aus, als wäre dein Schraffur-Hintegrundstift schwarz eingestellt.

Das was du im linken Kästchen zu dem Baustoff siehst, bekommst du auch in der Schnittdarstellung.

 

Schau doch mal, wie die Schraffuren für die beteiligten Baustoffe eingestellt sind.

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Setup info provided by author