abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mein ArchiCAD spricht mit mir

Anonymous
Nicht anwendbar
Entweder bin ich total überarbeitet oder ich spinne.
Eben jodelt mich mein AC14 an !!!
Bei irgendeiner Tastenkombination zum mehrfachkopieren brabbelte mein AC eben irgenwelche Laute , was sich wie ein Jubelschrei anhörte.
Hattet Ihr auch schon solch ein Erlebnis der 14ten Art ?

Gruß, Arno
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
mehr als zwoelf stunden am tag solltest du nicht dran arbeiten....
und immer die webcam auslassen, vieleicht hat AC dich ja wiedererkannt...aus der 13 er version

aber im ernst, soviel ich weiss sind kaine audioarchive installiert.

gruss aus der ferne.

mastermind
Anonymous
Nicht anwendbar
Also doch Urlaub buchen,
aber im Ernst:
Ich habe keine anderen Anwendungen geöffnet und auch kein Cam. Plötzlich war da dieses gelalle.
Vielleicht haben sich auch irgendwelche Viren über meinen letzten Entwurf ausgelassen.

Naja, wenns nochmal auftritt melde ich mich.

So ich mach jetzt Feierabend, bevor ich mich mit meinem PC auf irgendwelche Diskussionen einlasse.

Gruß, Arno
zzyzx
Newcomer
das archicad macht schon den einen oder andern ton; schau mal im programmordner von archicad:
...\Graphisoft\ArchiCAD 14\Ton

da gibts *.wav dateien, die bei bestimmten aktionen erklingen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
das archicad macht schon den einen oder andern ton; schau mal im programmordner von archicad:
...\Graphisoft\ArchiCAD 14\Ton

da gibts *.wav dateien, die bei bestimmten aktionen erklingen.

:winken:
moin,
danke für den Tipp, aber keiner der Töne war der gestrige. Das war eher so ne Mischung aus Jodeln und Tarzan. Naja, vielleicht doch nur die Nerven ?

Gruß, Arno

[ 18. November 2010, 08:57: Beitrag editiert von: Arno ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das war eher so ne Mischung aus Jodeln und TarzanLandegeräusche des Kopfes auf der Scheibenmitte deiner HD? 😞
SF-Employee
Participant
@Arno
Kontrollier mal die Lüfter und Lüfterchen in deinem Rechner.
Grafikkarte, Prozessor, manchmal auch Hauptspeicher, Gehäuse - ein sterbender Lüfter kann je nach Lagerung (Gleitlager/Kugellager) und Drehzahl (Drehzahlvariierung via Lüftersteuerung von Grafikkarte, CPU, Gehäuse) durchaus interessante Geräuschen von sich geben.

Grafikkarten bzw. deren Spulen geben je nach Belastung (z.B. Overclocking und Furmark- Programm, u.U. auch AC im 3D- OpenGL- Modus) auch interessante Geräusche (Jaulen, Pfeifen) von sich - verkleben schafft da Abhilfe, aber bei billig-billig reicht das Geld auch nicht für ein Klebetröpfchen.

Netzteile sind auch noch Kandidaten für solche Geräusche, wenn sie recht aufdringlich sind macht es meistens anschließend *Peng* und der Rechner gibt kurz Rauchsignale (ist mir mal am Eigenbau- Server passiert, war ein älteres Netzteil).
Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

was Lumpus beschreibt, kenn ich auch vom Netzteil.
Erst komische Geräusche, später dann irgendwann ein Pfuff und dann der Geruch von Ampere in der Luft.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner