abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Modul als Hotlink - Ebenensichtbarkeit

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe da eine Datei, in die ich viele unterschiedliche Module geladen habe (Hotlink). Die Ebenenzuordnung/Bezeichnung der Moduldateien entspricht der Plandatei. Schalte ich nun die Ebene "Wand,innen" unsichtbar, so verschwinden alle Innenwände (auch die Innenwände der Moduldateien). Bis hier hin keine Probleme. Schalte ich nun NUR die Ebene "Sonnenschutz" (Lamelle als Objekt) sichtbar, so sehe ich diese nicht. Die Lamelle verschwindet mit dem Rest der Ebenen obwohl die Lamelle eindeutig auf der Ebene "Sonnenschutz" liegt. Was mache ich da falsch?

:confused:

AC10 WinXP
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
PS: Die Lamelle/Ebene gehört zum Modul/Hotlink!!!
😉
grassegger
Newcomer
kann es sein dass der hotlink auch auf der selben ebene ist - beim einfugen wird eine ebene für den gesamten link verwendet ... damit kann der hotlink ausgeblendet werden ...
archiflow1
Newcomer
alle Ebenen ausblenden ausser Sonnenschutz...
Eben dann hast du auch den Layer ausgeblendet, auf dem dein Modul platziert ist. Ergo kein Modul sichtbar, ergo keine Sonnenschutzlammelle sichtbar.
Schalte zum Layer Sonnenschutz auch noch den "Hauptlayer" des Modules ein, und kein Sonnenschein kann durch die ausgeblendeten Fenster fallen... 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
BINGO!

Nach den vielen Jahren... kaum zu glauben.
Und ich dachte, ich wüsste über Ebenen alles. Von "Hauptlayer" und "Unterlayer" hatte ich ja keine Ahnung. Macht aber Sinn und ist mal wieder ein Ahaaaa-Erlebnis das Spaß macht. Geiles Ding, das ArchiCAD ; ))

Immer wieder schön zu wissen, warum man hier gelandet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
:winken: :winken: :winken: