abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Morph mit Objekteigenschaften belegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
ist es möglich, einen Morph mit Objekteigenschaften zu belegen?
Im Wesentlichen geht es mir darum, z.B. ein Fenster in einen Morph einzufügen:

Gruß
Claus
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich finde die Morphs für die Erstellung von Möbel zb ganz gut. Kissen, Sofas, Leuchten, Kühltruhen für Restaurantausstattung, all diese Dinge lassen sich so sehr schnell und gut bauen.
Auch spezielle Bauelemente, Fassadenelemente usw. Aber der Morph ist wohl eher die letzte Möglichkeit, und nicht die erste Wahl.
Hmooslechner
Rockstar
Für mich geht Morph Hand in Hand mit anderen Werkzeugen am besten.

Beispielsweise nutze ich immer öfter die Morph - Linie, welche ich im Schnitt erstelle, damit ich in 3D Anfasser habe, an denen ich andere Elemente ausrichten kann - ein Feature, welches ich mir schon lange vor der 16er Version gewünscht hätte. Allerdings bin ich es auch gewohnt - um die Ecke zu denken.. und muß nicht für andere gelten..

Wenn die normalen Archicad - Elemente wie Wand, Dach, Decke, Stiege, Gelände usw zu Ende gedacht wären, gäbe es gar keine Notwenigkeit, solche Elemente in ein Morph zu konvertieren, nur damit man beispielsweise in 3D Ausrichtungen hinbekommt, weil nur im Morph genügend Anfasser da sind...

Stichwort Drehbarkeit von Elementen..

Stichwörter Wand - Decken - Oberkanten + Unterkanten (Eckpunkte) direkt in der Höhe verändern können...

Graphisoft hat hier eine eierlegende Wollmilchsau erfunden um alte Probleme nicht zu lösen, sondern elegant (mehr oder weniger) zu umschiffen..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia