abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Nemetschek möchte Graphisoft übernehmen

Anonymous
Nicht anwendbar
68 ANTWORTEN 68
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ich hab das nie kapiert....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jein, Teilbilder sind vielmehr die Geschosse, würde ich sagen. Es gibt wie in ArchiCAD ebenso noch Layer. Was ich an den Teilbildern bescheuert finde ist, dass sie immer wieder umgeschalten werden müssen, wenn man zwischen Teilbildern wechseln will. zumindest ist das mein Eindruck. Aber wie gesagt, ich habe nur zwei Tage damit arbeiten müssen....bis jetzt.

/edit: hehe, ich kann hier ja mein kleines Nemetschek-Tagebuch führen.

[ 20. Januar 2007, 22:10: Beitrag editiert von: Pickaboo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
wärs ned gscheiter gewesen

grafisoft übernimmt nemetschek.............

als umgekehrt.............* °!°
torben_wadlinger
Virtuoso
Nee, nee,
Teilbilder sind(waren) das, was in anderen/normalen CADs eben Ebenen bzw. Layer sind. Allerdings gab und gibt es in Allplan eine Beschränkung, wie viele Teilbilder gleichzeitig an sein dürfen.

Soweit klar? Weil jetzt wirds kompliziert.

Durch den regen Austausch mit Kollegen und Fachingenieuren sah sich NEM gezwungen wegen o.g. Beschränkung eine weitere Ordungsstruktur, nämlich Layer, einzuführen. Damit ist es möglich eine komplette DWG auf _ein_ Teilbild zu legen und trotzdem auf alle Layer getrennt zugreifen zu können.

Damit ist ein Teilbild dann wirklich mit einem Geschoß vergleichbar. Oder einem Detailfenster, oder einem Schnitt etc.

Die Unterschiede liegen dann aber im Detail und an genau diesem Punkt wird Allplan kriminell nervig, denn die Details dieser Software sind einfach schlecht oder nur zur Hälfte gelöst.

Naja, ich leide zur Zeit eben auch an Allplan (Hatschie, ich merk schon, es geht bald wieder los mit meiner Allplan-Infektion ...)

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Trübe bringen...

Torben
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Wort "Teilbilder" treibt einem Allplan-Anwender genauso Schweiss auf dir Stirn wie das Wort "Stairmaker" einem Archicad Anwender. 😄

[ 21. Januar 2007, 23:53: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
..das ist eine gute Meldung. Den Stairmaker verwende ich nie kann aber gut ohne dieses Ding leben. Was aber wäre ohne anständige
Layerstruktur ?
Anonymous
Nicht anwendbar
ned nur stairmaker.......sondern auch roofmacker.......................°!°

wenn die stiege zu komplizeirt wird ....kannst da ja jede stufe einzeln per decke zeichnen....
eine decke auf die nächste...........
bist oben bist...............°
meine frage .....warum erzeugen die bei grafisoft keinen stairmaker.......
wo jede stiege möglich ist
zb....wenn die erste stufe etwas anders angeschwungen ist....usw..........
gibt sicha in ungarn auch häuser wo die treppe ein wenig anders geschwungen is.........
die bauen eh a villen......
Martin Weiland
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von stadlbauer:
meine frage .....warum erzeugen die bei grafisoft keinen stairmaker.......
wo jede stiege möglich ist
zb....wenn die erste stufe etwas anders angeschwungen ist....usw..........
gibt sicha in ungarn auch häuser wo die treppe ein wenig anders geschwungen is.........
die bauen eh a villen......
guter ansatz mit den decken *gg* diese variante habe ich besonders bei eingängen des öfteren schon gemacht ... ist einfacher zu editieren ...

das mit den geschwungenen antritten ... gibts da nicht das "stairmaker-power-tool" ..... 😄

[ 22. Januar 2007, 10:21: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Halt!

Dieser Beitrag soll nicht zum StairMaker Thread werden! Das war nur ein Vergleich mit den "Teilbildern"!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
nana.......aber überall wo maker draufsteht.....

ist der hund drinnen
plotmaker nervt mich zur zeit auch wieder.....*
°!°