abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Nemetschek möchte Graphisoft übernehmen

Anonymous
Nicht anwendbar
68 ANTWORTEN 68
ubgl
Participant
Na toll!

getretner Quark wird breit, nicht stark! "JWvG"
...dann wechseln wir doch lieber gleich zu Revit
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na dann gibt's in der Nemetschek-Gruppe endlich ein gutes CAD-Produkt 😄


...zu Revit wechseln... :crazy:
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch für den Deutschen Markt ist die Kontinuität für unsere Anwender absolut gesichert. GRAPHISOFT wird weiterhin mit seinen Produkten im deutschsprachigen Raum vertreten sein.

“This is a very important strategic financial acquisition and we believe this will substantially increase our shareholder value”, said Mr. Gerhard Weiss, CEO of Nemetschek AG. “It is our intention that Graphisoft will retain its own identity and continue its strong corporate culture and distributor network which is driving its success.”

“There is a consolidation in the software industry and joining the forces of the two leading European AEC (Architecture, Engineering & Construction) software vendors will solidify our global position in the worldwide market. We believe, that this move will serve the interests of our shareholders, customers, partners and employees as well.” said Gabor Bojar, Founder and Chairman of the Board of Directors at Graphisoft SE.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Reischböck
Geschäftsführer GRAPHISOFT Deutschland GmbH

[ 22. Dezember 2006, 11:22: Beitrag editiert von: Ralph Schwaiger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Solange AC nicht Allplan ähnlicher wird, dann ist es ok.

Das kann ich als ehemaliger Allplan-user gut behaupten.
Anonymous
Nicht anwendbar
It´s our intention ... was immer das bedeuten mag.
War da nicht grad was ähnliches mit Siemens und BenQ ?

Ich hoffe das Beste und sonst bleibt mir immer noch AC 8.1

😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist alles schön, doch wenn Zeit ins Land geht und jemand neue Ideen entwickelt gehört GS nicht mehr GS, sondern Nemetschek. Und obwohl München dann entscheidt wo es lang geht, wird das nicht aus der Lindwurmstraße kommen.

Zitat Lennox: "could be worse, they could be aquired by Autodesk"

Hat er auch recht, oder?

Es ist für ArchiCAD erstmal kein Fehler auch von anderen Produkten profitieren zu können. Ich sehe da schon viele neue Importfilter auf uns zukommen. 😉 Vielleicht etwas mehr und besseres 2D-Handling?

Und seien wir mal ehrlich: Graphisoft interessiert uns eigentlich nicht wirklich, denn nur ArchiCAD liegt uns am Herzen. 😉
ubgl
Participant
@egon
da kam eine Stimme aus dem Off:
........es hätte schlimmer kommen können!
und es kam schlimmer!

Was sollen denn die Synergien sein zwischen Allplan und AC ?
für meine Wunschliste: besseres 2D, Bauteile um x und y drehen etc.pp.
archiflow1
Newcomer
Ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit auf "AlliCAD" arbeiten;)

Was ist eigentlich aus Vectorworks geworden? Gibt's dafür noch eine (eigene) Entwicklung?
Hat irgendjemand VW neben AC im Einsatz und kann aus eigener Erfahrung etwas dazu äussern?
AC25_win
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">[...] but I believe it would be in the best interest of both the vendor and the user base if the Graphisoft and VectorWorks lines could be consolidated as soon as possible. Autodesk Revit has emerged as the clear leader in BIM design software. [...] ALLPLAN, by comparison, will never be relevant in the North American market. aus AEC News

Ich glaube auch nicht, dass sich da substantiell in absehbarer Zeit was ändern wird. AC wird dabei erstmal nicht verlieren können, weil es zu ausgereift und modern ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm