abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neue Elementlisten

Stefan-R
Booster
Hallo,

wieder einmal AC 10:

No. 1
Wie kann ich in den Elementlisten (102 Wandliste zusammengefaßt - als Beispiel) die Wandstärke auf drei Stellen hinter dem Komma bringen. Wenn ich die Zeile anklicke, erscheinen drei Stellen hinter dem Komma (0,365) ist die Zeile inaktiv, wird auf zwei Stellen gerundet.

No.2
Was bedeutet in den Elementlisten unter "Schema-Einstellungen - Felder - rechte Spalte" die kleine Flagge im rechten Feld. Die AC-Hilfe ist leider an dieser Stelle absolut hilflos und weiß es auch nicht!

Gruß Stefan
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 1) Menü > Optionen > Projektpräferenzen > Bemaßungseinstellungen > Länge
Dort umstellen von 2 auf 3 Dezimalstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zwischensumme
Kann sein?
Stefan-R
Booster
Hallo Martin,

dann werden meine Zeichnungen aber so:
😉

Gruß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwann muss ich richtig lernen.
Wenn ich Flächen mit Elementlisten darstelle, dann wähle ich Geschoß von Allgemein/Schema dann die Flage. Dadurch werden Flächen geschoßweise summiert, also Zwischensumme.
Wenn du willst, kannst du am besten Berechnungshandbuch lesen. Dort wirdst du finden, was du suchst.

[ 11. Juli 2006, 08:47: Beitrag editiert von: klavier ]
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:

Wenn du willst, kannst du am besten Berechnungshandbuch lesen. Dort wirdst du finden, was du suchst.
Na denn, ich dachte da steht was in der Online-Hilfe! Aber - im Berechnungshandbuch wird auf die NEUEN Listen von Seite 1 bis 72 auch nicht eingegangen.

Gruß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich weiss, ohne Fahne keine Zwischensumme.

Irgendwo muss ich doch gesehen haben...wo habe ich das gesehen.... Ich will doch dir helfen...!
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Ich will doch dir helfen...! Wenn nicht mal Graphisoft helfen kann! Auch ich habe wie ein Bekloppter in allen möglichen Hilfetexten gesucht - ohne Ergebnis.
Anonymous
Nicht anwendbar
@srumb
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... dann werden meine Zeichnungen aber so:
entweder 2 Stellen hinter dem Komma und die Bemaßung ist o.k., oder 3 Stellen hinter dem Komma und die Bemaßung ist wie oben.
Irgendwie müßte da noch was getrennt werden ...Darum sollte man mit Auschnitt-Sets arbeiten, die Du vermutlich noch nicht benutzt.
Die Ausschnitt-Sets merken sich nämlich auch die Bemaßungseinstellungen.
Die können dann z.B. für den Grundriss auf 2 Stellen hinter dem Komma und hochgestellter 5 sein.
Und für das Modell oder ein Ausschnitt-Set für die Auswertung auf 3 Stellen hinter dem Komma.
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von srumb:
No.2
Was bedeutet in den Elementlisten unter "Schema-Einstellungen - Felder - rechte Spalte" die kleine Flagge im rechten Feld. Die AC-Hilfe ist leider an dieser Stelle absolut hilflos und weiß es auch nicht!
Auch die Damen und Herren von Graphisoft keine Idee, was das sein könnte?

@klavier:
die Zwischensumme ereicht man durch mehrmaliges Anklicken des Summen-Symbols, da läßt sich was umschalten.

Gruß Stefan