vor einer Woche
Hi,
ich habe eine Holzbalkenlage, die Träger überschneiden natürlich die Wand, woran sie dann setzen. Es ergibt sich so eine Nische in der Wand. Ich hab es so probiert:
1) Wand erstellt
2) Morph (Quader) auf der gewünschte Stelle platziert
3) ein Solid Element-Befehl Abzug ausgeführt; Wand als Ziel und Morph als Operator
4) Die Wand hat dann die Nische, aber es ist ganz von dem Morph ausgefüllt, ich hab dann den Layer des Morphs auf wireframe erstellt und ich sehe dann die Nische
5) den Endeteil des Trägers drin gestellt
Aber jetzt hab ich ein Problem: der Träger ist im Bereich der Nische unsichtbar. Er war nie ein Teil der SEO, er ist auf dem richtigen Layer...ich habe echt keine Ahnung warum es so ist. Das ist mein zweiter Projekt in Archicad also ich habe bisher wenig Erfahrungen leider. Danke sehr für eure Hilfe!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor einer Woche
ich hab es gelöst, da war ein Problem mit der Verschneidungspriorität des Trägermaterials lol. Ich habe die Priorität einfach starker eingestellt und dann klappt es alles schon gut.
vor einer Woche
ich hab es gelöst, da war ein Problem mit der Verschneidungspriorität des Trägermaterials lol. Ich habe die Priorität einfach starker eingestellt und dann klappt es alles schon gut.