abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

OT: time to say goodbye ... (reprise)

Frank Beister
Moderator
Schaut mal, wer da noch "klammheimlich" gegangen ist: Daniel Pfeiffer - Da erklärt sich vielleicht auch das Stellengesuch. 😉

Im Englischsprachigen Forum gab es zu Revit in den letzten Jahren mehrere intensiv geführte Diskussionen; Die letzte ist erst ein paar Tage her:
Revit

Es lohnt sich immer mal üpber den Tellerrand zu schauen. Auch für GS.

Viel Glück Daniel. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
17 ANTWORTEN 17
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... und was soll uns das jetzt alles sagen ? ..."Was soll uns das schon groß sagen. Die Konkurrenz schläft nicht", glaube ich. Überraschend fand ich auch, dass ein ganzes Büro so gänzlich auf ein ganz anderes Pferd setzt.
Die Demovideos zu Revit fand ich schon recht beeindruckend, dass das nur Werbung ist, ist auch klar, aber so ganz ohne realen Reiz scheint es ja nun auch nicht zu sein.

Was ich mit dem "Tellerand" nur mitteilen wollte ist, dass man beim Beschäftigen mit anderen CAD-Programmen ArchiCAD auch an seinen unzulänglichen Punkten schätzen lernt und an anderen Stellen sieht, wie es deutlich besser oder auch einfach anders ebenso gut geht.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das gibt mir zu denken.Nicht dir sollte es das, sondern GS. Dass Mitarbeiter wechseln ist doch normal, dass aber gleich mehrere namhafte zum gleichen Konkurrenten wechseln, ist ja nun kein Zufall.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube nicht dass er der Chefsupporter für Revit ist:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... neuer Customer Success Engineer beim Autodesk-Partner BuildingTools in München.

[ 18. September 2007, 22:56: Beitrag editiert von: 1000tonnenobst ]
archiflow1
Newcomer
ah so, der Anwender-Erfolgs-Ingenieur...
Ich habe den Satz davor gelesen:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> der ehemalige Supportleiter bei Graphisoft Deutschland ist verantwortlich für den kompletten Support von AutoCAD Architecture und Revit Architecture
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Darf man in DE eigentlich die Bezeichnung "Engineer" tragen, wenn man kein Dipl.Ing. ist?

[ 19. September 2007, 00:03: Beitrag editiert von: 1000tonnenobst ]
Frank Beister
Moderator
Jetzt demontiert sie doch nicht "gleich wieder alle". Ich würde Revit nicht als nutzlose Spielerei abtun. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube da hast du was falsch verstanden
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich würde Revit auch nicht als Spielerei abtun. Es hat viele Vorteile und besitzt Funktionen, die man in anderen Programmen vergeblich sucht. Es erfordert aber vom Anwender ein gänzlich anderes Arbeiten als man es gewöhnt ist (es gibt z.B: keine Ebenen bzw. Layer). Revit ist in 3D und Mengenermittlung echt prima, die 2D-Funktionalität ist aber noch Steinzeit (eigene Erfahrung). Das Wissen die Leute bei Revit aber auch, deshalb liegt halt immer noch ein AutoCAD bei. Und: Revit läuft nicht aufm Mac.

Hinten muß halt immer ein Papierplan rausfallen, und da ist Revit noch stark zurück.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Überraschend fand ich auch, dass ein ganzes Büro so gänzlich auf ein ganz anderes Pferd setzt.Hallo! Da hat nicht das ganze Büro gewechselt!.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen