abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objekt zur Darstellung von Deckendurchbrüchen

tom60
Booster
Hallo!
Ich möchte NICHT in jedem geschoss die gleichen durchbrüche in 2d einzeichnen und beschriften daher hätte ich gerne:

ein rechteckiges 3D Objekt zur Darstellung von Durchbrüchen,bei dem in der Draufsicht die Durchbruchschraffur dargestellt wird.
Ideal wäre es auch noch wenn man die Grösse des Durchbruches(Beschriftung) dazu einblenden kann.
und einstellen könnte in welchem geschoss dieser dargestellt wird.

Danke für eure Hilfe!
lg Thomas

[ 07. Juli 2006, 09:05: Beitrag editiert von: tom60 ]
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
18 ANTWORTEN 18
Lars Gusewski
Participant
Hallo,

such mal in der Objektbibliothek nach dem Stichwort "Durchbruch".

Gruß, Lars

[ 07. Juli 2006, 09:33: Beitrag editiert von: Lars Gusewski ]
tom60
Booster
danke für den tip;)

hab noch eine frage zur darstellung,
im geschoss in dem ich das objekt einfüge wird es im grundriss mit einem kreuz dargestellt ein geschoss darüber in der richtigen dd darstellung und dann in den restlichen geschossen wieder als kreuz... warum?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
archiflow1
Newcomer
Ich hatte den Standard-DD aus der 9er bib. mal "umgestrickt", so dass der im oberen Geschoss "BD ..." (Blick auf den Boden=Sicht des Architekten) und Automatisch (bei Darstellen im Geschoss darunter) im unteren Geschoss Steht "DD ..." Hat sich eigentlich bewährt.
Leider geben Fachplaner oft nur die DD an. Aber wenn man diese dann mit dem o.g. DD-Symbol nachzeichnet, kann man gut mit umgehen.
Das Objekt könnt Ihr hier laden
AC25_win
tom60
Booster
wenn ich versuche die datei zu downloaden,
öffnet sich der quick time player,
wie speichere ich die datei?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
archiflow1
Newcomer
rechte maustaste - Ziel speichern unter...
AC25_win
archiflow1
Newcomer
geht glaub auch nicht.
such mal unter suchen "Objekte Quick"
AC25_win
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tom60:
danke für den tip;)

hab noch eine frage zur darstellung,
im geschoss in dem ich das objekt einfüge wird es im grundriss mit einem kreuz dargestellt ein geschoss darüber in der richtigen dd darstellung und dann in den restlichen geschossen wieder als kreuz... warum?
Hallo, probier mal das Objekt nur "im Geschoss darunter" darstellen zu lassen. Dann müsste alles in Ordnung sein.

Gruß, Lars
tom60
Booster
hab nichts gefunden...
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Lars Gusewski
Participant
Nicht in den Parametern des Objektes, sondern im Beeich "Vorschau und Positionierung" in den Objekt-Grundeinstellungen.

Gruß, Lars